Electrolux Design Lab 2014: Virtuelle Einkaufsvisionen

Die Chinesin Pan Wang ist Siegerin des diesjährigen Electrolux Design Lab. (Foto: Electrolux)

Vom virtuellen Einkaufserlebnis bis zum tragbaren Luftreiniger: 1.700 Designstudenten reichten beim Electrolux Design Lab 2014 ihre kreativen Konzepte ein. Unter den sechs Finalisten kürte jetzt eine Fachjury im Pariser Kulturzentrum Electric das Konzept „Future Hunter-Gatherer“ zum Sieger. In der eigenen Küche einen Fisch angeln oder die Äpfel direkt vom Baum pflücken? Das ist die Vision von Pan Wang. Die Chinesin, die derzeit an der Universität Central Saint Martins in England studiert, ist die Gewinnerin des diesjährigen Electrolux Design Lab.

Mit ihrem Konzept „Future Hunter-Gatherer“ schaffte sie ein von der Natur inspiriertes, virtuelles Einkaufserlebnis für Lebensmittel. Über ein in den Raum projiziertes Hologramm kann der Verbraucher spielerisch Nahrung in der Natur sammeln, angeln oder jagen. Die ausgewählten Lebensmittel werden digital an den Lebensmittelhändler vor Ort übermittelt, der den Warenkorb zusammenstellt und ins Haus liefert. Mit ihrem Konzept verbindet Pan Wang die virtuelle mit der realen Welt und schafft vor allem ein besseres Verständnis dafür, wo Lebensmittel ursprünglich herstammen.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago