Meldungen

EK/servicegroup: Neue Berufswege im Ausbildungsjahr 2022

Mit der Aufnahme von zwei neuen Angeboten in das breite Ausbildungsportfolio gibt die EK/servicegroup eine zeitgemäße Antwort auf den strukturellen Wandel im Handel.


„Für uns steht Qualifizierung im Fokus, um die aktuellen und zukünftigen Aufgaben im Handel zu meistern“; Personalleiterin Claudia Rosenheinrich trifft damit den Kern für die Erweiterung des Ausbildungsangebotes des Mehrbranchenverbundes.

Zum 1. August startet die Unternehmensgruppe mit dem Ausbildungsgang „Fachinformatik für Daten- und Prozessanalyse“. Die Ausbildung zielt auf die Bereitstellung und Auswahl von Daten, die zur Steuerung und Optimierung systembasierter Prozessabläufe im Handel unabdingbar sind. „Wir sind uns sicher, dass wir hier auch die Chance haben, das Interesse junger Generationen zu gewinnen“, versichert Rosenheinrich.

Neu ist auch ein Duales Studium der BWL mit Schwerpunkt Online Marketing & E-Commerce. Ziel ist es hier, den stationären Handel auf der Suche nach dem idealen Absatz-Mix aus Offline- und Online-Geschäft mit fundiertem Know-how über das digitale Marketing auf allen Kanälen zu unterstützen.

Neben den zwei neuen Ausbildungsberufen beginnen zum 1. August 2022 auch vier Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement bei der EK ihre Ausbildung. Mehr Informationen zum Ausbildungsportfolio gibt es unter: www.ek-retail.com

Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

infoboard.de

Recent Posts

Ein Knopf, null Kontrolle? Warum das Vertrauen in KI die Zukunft der Hausgerätebranche bestimmt

Die Vision ist verlockend: Wäsche rein, Knopf drücken, fertig. Mit der Konzeptstudie „Cary“ hat Miele… Read More

3 Tagen ago

JURA zieht positive Bilanz zur IFA 2026

JURA hat auf der IFA 2026 die Modelle Z10, S10, E10 und A8 vorgestellt. Nach… Read More

3 Tagen ago

Marie Grüneberg schließt Ausbildung und duales Studium bei expert ab

Marie Grüneberg hat bei expert sowohl ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement als… Read More

3 Tagen ago

JURA ist Qualitäts-Champion 2026

JURA ist vom Süddeutsche Zeitung Institut in Kooperation mit YouGov als Qualitäts-Champion 2026 in der… Read More

3 Tagen ago

Rudolf Klötscher übernimmt Vorsitz der BSH-Geschäftsführung

Bei der BSH Hausgeräte GmbH kommt es zum 1. Oktober 2026 zu mehreren personellen Veränderungen… Read More

3 Tagen ago

Wertgarantie richtet Komplettschutz auf Recht auf Reparatur aus

Wertgarantie überarbeitet sein Premium-Versicherungsprodukt und bringt zum 1. Oktober 2026 den „Komplettschutz 2027“ auf den… Read More

3 Tagen ago