Markt & Branche

EK/servicegroup: Den Nerv der Konsumenten treffen

Auch die innovativsten Produktentwicklungen der aktuellen KI-Generation verkaufen sich nicht von allein. Genau deshalb präsentiert sich die EK/servicegroup auf der IFA in Halle 1.1 mit ihrer ganzen Handelskompetenz im Bereich Home Appliances. In Berlin zeigen die Bielefelder, wie der Fachhandel mit emotionalen Absatzlösungen und den aktuellen Themen der Zeit den Nerv der Konsumenten trifft.

Wie hoch der Stellenwert gut gemanagter Shop- und Flächenlösungen für die gesamte Branche ist, unterstreicht der Umzug der Ostwestfalen in die exponierte Halle 1.1 des Messegeländes, direkt am internationalen Fachbesucherempfang. „An den EK Fachhandelsleistungen in den Bereichen Hausgeräte und Küchen führt auf der IFA im wahrsten Sinne des Wortes kein Weg vorbei“, freut sich Jochen Pohle, Bereichsleiter der zuständigen Business Unit EK Home, auf den neuen Standort in enger Nachbarschaft zu Unternehmen wie Siemens, WMF und DeLonghi.

„An der EK führt auf der IFA kein Weg vorbei“, Jochen Pohle, Bereichsleiter EK Home.

Top-Standort in Halle 1.1

Auf einer „Rekordausstellungsfläche“ stellt das EK-Team das gesamte Leistungsspektrum der Verbundgruppe vor. Dazu zählen Exklusivgeräte führender Industriepartner, vor allem aber die markterprobten Shopkonzepte „electroplus“ und „küchenplus“. „Beide Konzepte marschieren weiter am Markt und gewinnen nicht zuletzt durch ausgeklügelte Online-Marketing-Pakete“, so Pohle. Hier arbeitet die EK eng mit der „ieQ“-Gruppe zusammen. Die Münsteraner sind – genauso wie der Hausgerätehersteller Smeg – Mitaussteller auf dem EK Messestand. Blickfänger sind hier zudem ein „echter“ Marktplatz, stellvertretend für den sich im Aufbau befindenden Online-Markplatz „electroplus“, sowie eine außergewöhnliche Gestaltungsvariante des Zukunftsthemas „Nachhaltigkeit“.

infoboard.de

Recent Posts

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

16 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

16 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

16 Stunden ago

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More

16 Stunden ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More

16 Stunden ago

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More

16 Stunden ago