Markt & Branche

EK LIVE: Fitnessprogramm für den Fachhandel

Wer genau wissen will, was in den kommenden Monaten im Handel angesagt ist, sollte sich vom 20. bis 22. September nach Bielefeld aufmachen. Auf der (hybriden) Herbstmesse EK LIVE zeigt die EK ihren Handelspartnern und interessierten Einzelhändlern aus dem In- und Ausland erneut, wie sich die Endverbraucher auch in schwierigen konjunkturellen Phasen in Kauflaune bringen lassen.


Gemeinsam mit 250 Industriepartnern, darunter Top-Lieferanten, die nur in Bielefeld ausstellen und viele innovative Erstaussteller, bringt der Mehrbranchenverbund trendige Sortimente und Neuheiten aus allen Geschäftsfeldern, erfolgreiche Shopkonzepte und überzeugende Aktionen auf die Ausstellungsfläche der Messehallen am Bielefelder Stammsitz. Darüber hinaus warten Sonderkonditionen, Valuten und ein ebenso breites wie kompetentes Dienstleistungsangebot.

Konzept-Partner und solche, die es werden sollen, können sich auf weiterentwickelte Leistungen freuen, die Marketing-Initiativen wie „Starker Fachhandel“ sowie die diversen EK Flächenkonzepte genauso wie die Markenstore-Lösungen electroplus und küchenplus nachhaltig stärker machen. Dabei zielt EK über das personalisierte und vernetzte 360-Grad-Marketing-Konzept in Kopf und Herz der Zielgruppen.

Kompakt und inspirierend: die HighLIGHT- und Trendfläche

Auf der neuen HighLIGHT- und Trendfläche erwarten die Messegäste ausgewählte Licht-Hersteller sowie „alte“ und neue Lieferanten mit arrondierenden Sortimenten aus den Bereichen Lifestyle, Elektro und Design. Hinter der Präsentationsfläche steht die Idee, sich mit einem kreativen Sortiments-Mix am POS vom Mitbewerber abzuheben und so Zusatzumsätze zu generieren.

Wer es nicht nach Bielefeld schafft, hat auf der parallel laufenden, digitalen EK LIVE jede Gelegenheit, sich über die Messe-Highlights zu informieren, EK-Lager- sowie ausgewählte ZR-Artikel zu ordern und sich per Online-Tool mit Händlerkollegen, Ausstellern und dem EK Team auszutauschen. Was freilich fehlt, ist der unmittelbare persönliche Kontakt zum Beispiel beim Get-together an den ersten beiden Messetagen jeweils um 18 Uhr vor dem EK Messezentrum.

Die Öffnungszeiten der EK LIVE: Mittwoch, 20.09. von 9 bis 18 Uhr, Donnerstag, 21.09. von 9 bis 18 Uhr sowie am Freitag, 22.09. von 9 bis 15 Uhr. Die Anmeldung für die EK LIVE erfolgt hier.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Stunden ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

8 Stunden ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

8 Stunden ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

20 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

20 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

20 Stunden ago