Awards

EK ist „Top Ausbildungsunternehmen 2024“

Im Rahmen des Deutschen Ausbildungsforums (DAF), das jährlich von der Aubi-plus GmbH veranstaltet wird, wurde die EK in der „Kategorie bis 1000 Mitarbeiter“ als bestes unter den im vergangenen Jahr ausgezeichneten Unternehmen geehrt.


„Wir freuen uns riesig darüber, dass unser Ausbildungskonzept offensichtlich ziemlich gut ist“, sagte Katharina Lihs, zuständige HR Operations Managerin des Mehrbranchenverbundes.

Im Zuge der im Rahmen der ESG-Strategie festgelegten Selbstverpflichtung, das psychische Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern, wurde von den Ostwestfalen ein Programm der Extra-Klasse aufgelegt, das ebenfalls 2023 zertifiziert worden war.

Auch dafür gab es jetzt eine besondere Ehrung: den „Gesundheitspreis Ausbildung 2024 für die hervorragende Umsetzung gesundheitserhaltender und -fördernder Maßnahmen in der betrieblichen Ausbildung“, der jährlich von Aubi-plus und der Techniker Krankenkasse vergeben wird.

Carina Schulze-Bastert, Head of Human Resources Germany, EK Retail: „Uns ist bewusst, dass jeder Ausbildungsjahrgang anders ist und besondere Anforderungen mitbringt. Deshalb entwickeln wir unser Programm ständig weiter. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Impulse jedes neuen Jahrgangs, die zu einer gesunden und lebendigen Unternehmenskultur beitragen, in der sich jeder optimal entfalten kann – ganz nach unserem EK Claim: Retail in motion“.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics Summer Convention 2024: Das Herzensanliegen „Umsetzungsstärke“

Matthias M. Machan

Lukas Podolski läuft für Galaxus auf

infoboard.de

Wertgarantie-Studie: Verbraucher wissen bei Reparaturen ihrer Elektrogeräte nicht wohin

infoboard.de

Erstmals als Shop-in-Shop: electroplus-Premiere in Korbach

Matthias M. Machan

Geschützt: UEFA EURO 2024-Partner Hisense: Startschuss für neue Produktpräsentation im Fachhandel

infoboard.de

expert strukturiert Einzelhandelstöchter um: Zukunftsfähigkeit sicherstellen!

infoboard.de

KIQ-Event 2024: Impulse, Insights, Influencer

infoboard.de

MediaMarktSaturn führt Sponsored Brand Ads ein

infoboard.de

Mehrwertverkauf: ElectronicPartner & MHK Group bauen Kooperation aus

infoboard.de