Corona Ticker

Ein „Muss“-Termin: Wertgarantie Webinar mit Hanses

„Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte“ –  kein Widerspruch, das geht! Wie das genau geht, wie man die Stammkundschaft dabei nicht verliert und möglicherweise sogar neue Kunden gewinnen kann, erläuterte Branchen-Experte Wolfgang Hanses am vergangenen Freitag in zwei Webinaren der Wertgarantie.

infoboard.de hat am Webinar teilgenommen. Fazit: Hier gibt es eine knappe Stunde lang Informationen zuhauf mit echtem Mehrwert. Und was fast noch wichtiger ist: Die Wertgarantie gibt dem Handel mit diesem Webinar-Format das Signal „Ihr seid nicht alleine – wir sind für Euch da.“ Oder wie Wertgarantie Geschäftsführer Thilo Dröge sagt: „Es sind sehr herausfordernde Zeiten, die die Welt nachhaltig verändern werden. Wertgarantie ist ein verlässlicher Partner. Wir sind für Sie auch jetzt voll erreichbar.“

Im Webinar mit Wolfgang Hanses dreht sich alles um die Krisenbewältigung. Sein Credo: „Schauen Sie jetzt nicht auf die Farben der Kooperationen. Jetzt sollten alle voneinander lernen. Jetzt hilft jeder Jedem!“ Inhaltlich startet das Webinar mit einer Einschätzung der aktuellen Situation und den drängenden Fragen: Was sind die aktuellen Rahmenbedingungen? Was gehört in einen Notfallplan des Unternehmens und was ist jetzt zu tun? Anschließend geht es darum, wie der Fachhändler seinen Service nutzen kann, um Neugeschäft zu generieren und wie nun Schaufenster, Online-Auftritte und Social Media optimal einzusetzen sind.

Wolfgang Hanses sieht in seinem Fazit „die Grenzsituation auch als Chance“. Seine wichtigsten Ratschläge für den Handel, die infoboard.de im Business-Newsletter am kommenden Donnerstag eingehend vorstellen wird:

  • Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie auch in Krisenzeiten für sie da sind!
  • Erhalten und bauen Sie sich jetzt Ihre Kunden auf!
  • Binden Sie jetzt Ihre Kunden emotional an Ihr Geschäft
  • Unterstützen Sie sich gegenseitig, jeder Tipp und jede Hilfestellung ist wichtig!

Wertgarantie hat angekündigt, für dieses Webinar weitere Termine zu realisieren.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

7 Stunden ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

1 Tag ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

1 Tag ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

1 Tag ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

2 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

2 Tagen ago