Wolfgang Hanses beim Webinar der Wertgarantie
„Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte“ – kein Widerspruch, das geht! Wie das genau geht, wie man die Stammkundschaft dabei nicht verliert und möglicherweise sogar neue Kunden gewinnen kann, erläuterte Branchen-Experte Wolfgang Hanses am vergangenen Freitag in zwei Webinaren der Wertgarantie.
infoboard.de hat am Webinar teilgenommen. Fazit: Hier gibt es eine knappe Stunde lang Informationen zuhauf mit echtem Mehrwert. Und was fast noch wichtiger ist: Die Wertgarantie gibt dem Handel mit diesem Webinar-Format das Signal „Ihr seid nicht alleine – wir sind für Euch da.“ Oder wie Wertgarantie Geschäftsführer Thilo Dröge sagt: „Es sind sehr herausfordernde Zeiten, die die Welt nachhaltig verändern werden. Wertgarantie ist ein verlässlicher Partner. Wir sind für Sie auch jetzt voll erreichbar.“
Im Webinar mit Wolfgang Hanses dreht sich alles um die Krisenbewältigung. Sein Credo: „Schauen Sie jetzt nicht auf die Farben der Kooperationen. Jetzt sollten alle voneinander lernen. Jetzt hilft jeder Jedem!“ Inhaltlich startet das Webinar mit einer Einschätzung der aktuellen Situation und den drängenden Fragen: Was sind die aktuellen Rahmenbedingungen? Was gehört in einen Notfallplan des Unternehmens und was ist jetzt zu tun? Anschließend geht es darum, wie der Fachhändler seinen Service nutzen kann, um Neugeschäft zu generieren und wie nun Schaufenster, Online-Auftritte und Social Media optimal einzusetzen sind.
Wolfgang Hanses sieht in seinem Fazit „die Grenzsituation auch als Chance“. Seine wichtigsten Ratschläge für den Handel, die infoboard.de im Business-Newsletter am kommenden Donnerstag eingehend vorstellen wird:
Wertgarantie hat angekündigt, für dieses Webinar weitere Termine zu realisieren.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More