--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Am Beispiel „Eiskonsum“ erläutert der TÜV-Nord den Sinn effizienter Kühlung.
Am Beispiel „Eiskonsum“ erläutert der TÜV-Nord den Sinn effizienter Kühlung.
Meldungen

Effiziente Kühlung: Ohne Reue Eis genießen

Pro Jahr konsumiert jeder Deutsche statistisch 6,9 Liter Markeneis. Aber das Eis muss gekühlt werden. Kein Problem für denjenigen, der auf eine energieeffiziente Kühlung setzt. Die mag zwar im ersten Augenblick teuer sein, lohnt sich aber auf lange Sicht. Darauf weist der TÜV Nord hin.

Jura Z10 für hot & cold Kaffeespezialitäten

Beim Kauf einer Gefriertruhe lohnt es sich, nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Energieeffizienz zu achten. Zunächst schlägt der höhere Preis für das energieeffiziente Gerät zu Buche, jedoch wird sich nach etwa acht Jahren ihr Betrieb rechnen. Bei einer durchschnittlichen Betriebsdauer von 15 Jahren sind so durchaus 300 EUR Ersparnis drin. Umgerechnet auf Eis am Stiel sind das rund 200 Stück.

„Dass sich jedoch vor dem Kauf der Blick auf die Energieverbrauchskennzeichnung finanziell auszahlt, zeigt unser Beispiel“, sagt TÜV Nord-Kältetechnikexperte Dr. Timo Reisner. „Mit dieser Rechnung im Hinterkopf und einem energieeffizienten Gerät kann man sicher ohne Reue das Eis aus der Gefriertruhe genießen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Wertgarantie: TÜV-geprüft

infoboard.de

Jupiter zertifiziert

infoboard.de

Beurer: Datensicherheit oberste Prämisse

infoboard.de

Bauknecht als erster mit TÜV-geprüfter Waschmaschine

infoboard.de