Awards

EcoVadis-Medaille in Gold für Liebherr

Für nachhaltiges Handeln im Jahr 2022 erhält Liebherr die EcoVadis-Medaille in Gold.

Für das nachhaltige Handeln im Jahr 2022 ist Liebherr mit der EcoVadis-Medaille in Gold ausgezeichnet worden.


Mit einer Gesamtpunktzahl von 73 Punkten gehören die Produktionsstandorte des Herstellers zu den besten 3% aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen weltweit. Liebherr ist aktuell der einzige Hersteller von Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und gewerblichen Gebrauch, der eine Goldmedaille erhalten hat.

Für Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH bedeutet diese Auszeichnung sowohl Anerkennung als auch Ansporn: „Wir sind stolz auf diesen Erfolg und arbeiten umso engagierter daran, noch nachhaltiger zu werden. Dabei verfolgen wir eine ganzheitliche Strategie – zum Beispiel indem wir unsere Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg umweltgerecht konzipieren. Das ist für uns ein unverzichtbares Element für unseren langfristigen Unternehmenserfolg.“

Das Spektrum reicht dabei von der energieeffizienten Geräteproduktion über ein gewissenhaftes Wassermanagement bis zur Einhaltung von Arbeits- und Menschenrechten entlang der ganzen Lieferkette.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

5 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

5 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

5 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

5 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

5 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

5 Tagen ago