Zum Kick-Off 2016 haben sich in London die Mitglieder des internationalen Einkaufsverbundes E-Square getroffen (www.e-square.com). In der britischen Hauptstadt diskutierten rund 30 Vertreter aus 16 Ländern zwei Tage lang über Produktneuheiten, Warengruppenstrategie und Handel im digitalen Kontext.
Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner und Managing Director E-Square, zieht ein positives Fazit der Konferenz: „E-Square konnte im vergangenen Jahr das Ergebnis um zwei Prozent steigern. Im Zeichen dieser erfolgreichen Entwicklung haben wir die Tagung genutzt, um gemeinsam unsere mittelfristige Strategie zu schärfen.“
So wurden beispielsweise die Ergebnisse der Lieferantenbefragung zu den einzelnen Mitgliedsländern ausgewertet und die vier wichtigsten Eckpunkte der E-Square Strategie festgelegt. Im Einzelnen sind das die Stärkung der Zusammenarbeit mit aktuellen Lieferanten, die Gewinnung neuer Mitglieder sowie neuer internationaler Industriepartner und die Initialisierung neuer internationaler Projekte und Aktivitäten. Für letzteren Bereich hat sich E-Square mit Oliver Richter als Director Purchasing & Strategic Projects zu Jahresbeginn zusätzlich personell verstärkt.
„E-Square ist ein wichtiger Baustein in der internationalen Einkaufs- und Vertriebsstrategie von ElectronicPartner. Insofern hat uns der intensive und fokussierte Austausch in London begeistert. Wir sind auf dem richtigen Weg, um durch Kommunikation und Interaktion das starke, länderübergreifende Netzwerk weiter zu festigen“, so Trautmann.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More