Dyson: Marktführer ohne Beutel, ohne Kabel

Vom Jäger zum Gejagten: 2015 konnte Dyson erstmals die wertmäßige Marktführerschaft in Deutschland übernehmen und löste damit Mieles jahrzehntelange Vorherrschaft im Bodenpflegesegment ab. Laut aktuellen Erhebungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) liegt Dyson mit 19,5% Marktanteil gemessen am Umsatz im Gesamtjahr 2015 vorn. „Dies ist ein Meilenstein für unser Unternehmen“, freut sich Geschäftsführer Alexander C. Schmidt.

Wesentlicher Treiber für die positive Entwicklung war die erfolgreiche Etablierung der kabellosen Staubsaugergeneration im Frühjahr vergangenen Jahres. Die flexiblen, handlichen aber dennoch leistungsstarken Geräte liegen voll im Trend. Der Markt hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt und macht bereits knapp 13 % des gesamten Staubsaugermarktes aus. „Uns ist es somit gelungen, den Staubsaugermarkt gleich zwei Mal innerhalb von kürzester Zeit zu revolutionieren: erst die Abkehr vom Beutel, nun die Befreiung vom Kabel“, so Schmidt weiter. Mit nahezu 70 % hält Dyson hier einen Löwenanteil.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

5 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

5 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

5 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

5 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

5 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

5 Tagen ago