dyson Gesundheit / Fitness Luftbefeuchter

Dyson Luftreiniger Pure Hot+Cool Link

Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator mit App-Anbindung

Dyson Luftreiniger Pure Hot+Cool Link

Der Dyson Luftreiniger Pure Hot+Cool Link ist Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator in einem. Per App-Steuerung kann der Nutzer auch von unterwegs die aktuelle Qualität der Luft innerhalb und außerhalb der eigenen vier Wände in Echtzeit kontrollieren – und sie bei Bedarf wirkungsvoll reinigen lassen, noch bevor er selbst zuhause ist.

Das Gerät entfernt 99,95 Prozent aller Partikel bis zu einer Größe von 0,1 Mikron, also einem Tausendstel Millimeter. Es filtert nicht nur Pollen, Schimmelpilzsporen und Feinstaub, sondern auch Gerüche, gasförmige Schadstoffe, Tabakrauch und sogar Allergene und Bakterien.

Zunächst durchströmt die Luft den 360° HEPA-Filter aus Glasfasern und wird dabei gereinigt. Für eine effiziente Filtration von Schwebstoffen ist der Filter mehr als 200 Mal gefaltet. Eine zweite Filterschicht aus Aktivkohlegranulat filtert Gerüche und gasförmige Schadstoffe, wie z. B. Farbdämpfe, aus der Luft und schließt sie ein

Durch die Air Multiplier Technologie verteilt der Dyson Luftreiniger Pure Hot+Cool Link die gefilterte Luft gleichmäßig und leise im Raum. Er wird von einem energieeffizienten Motor ohne Kohlebürsten angetrieben, kommt ohne Rotorblätter aus und ist deshalb besonders leicht zu reinigen.

Um die Luft auf bis zu 37 Grad zu erwärmen, wird sie über nicht frei zugängliche Keramik-Heizelemente im Innern der Maschine geleitet. Im Sommer sorgt das Gerät durch die zusätzliche Ventilatorfunktion mit einem starken Luftstrom für angenehme Abkühlung.

Der Pure Hot+Cool Link ist mit der patentierten Jet Focus Technologie ausgestattet; die bewirkt, dass ein schneller Luftstrom, der über eine Oberfläche geleitet wird, seine Strömungsrichtung an diese Oberfläche anpasst. Für eine konzentrierte persönliche Heizung und Kühlung wird die Luft aus einer Düse freigesetzt und über eine Schräge am Luftring beschleunigt, sodass ein fokussierter Luftstrom entsteht. Um den ganzen Raum zu heizen, wird der Abstrahlwinkel durch das Zuschalten eines zweiten Luftschlitzes vergrößert.

Per Dyson Link App (für Android und iOS) erhält der Nutzer Echtzeitdaten zur Luftqualität innerhalb und außerhalb seiner vier Wände sowie einen Überblick über die Nutzungshistorie. Er kann die aktuelle Luftqualität von überall aus kontrollieren und das Gerät bei Bedarf aktivieren, noch bevor er selbst zuhause ist.

Über integrierte Sensoren ermittelt er die Luftqualität im Innenraum. Präzise Informationen über die Außenluftqualität im Wohnumfeld des Nutzers werden durch ein global führendes Unternehmen bereitgestellt, das durch ein dichtes Netz von Messstationen und Algorithmus-Berechnungen klimatischer Daten, wie Windverhältnissen und Niederschlag, individuelle Daten für das Wohnumfeld des Nutzers ermittelt.

Im Auto-Modus aktiviert sich der Luftreiniger selbstständig, um einen durch den Nutzer definierten Zielwert aufrecht zu erhalten. Per App-Steuerung kann der Luftreiniger aber auch manuell gesteuert oder ein regelmäßiger Reinigungsplan vorprogrammiert werden.

Im automatischen Nachtbetrieb überwacht das Gerät die Luftqualität und reagiert entsprechend der eingestellten Zielwerte –besonders geräuscharm und mit abgedunkelter LED-Anzeige.

Dyson Luftreiniger Pure Hot+Cool Link im Überblick:

  • Luftreiniger
  • Heizlüfter
  • Ventilator
  • App-Steuerung
  • 360° HEPA-Filter
  • Air Multiplier Technologie
  • Keramik-Heizelemente
  • Jet Focus Technologie
  • Sensoren ermittelt er die Luftqualität
  • Auto-Modus
  • Nachtbetrieb
  • LED-Anzeige
  • Farben: weiß/silber und anthrazit/blau

Der Dyson Luftreiniger Pure Hot+Cool Link ist zum Preis von 599,00 € (UVP) erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren!

Dyson Staubsauger TÜV SÜD zertifiziert

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Dyson Studie zur Luftqualität: Innenräume oft belasteter als im Freien

infoboard.de

Gewinner: James Dyson Award international

infoboard.de

Dyson feiert 86-er Staubsauger: „Ceramic Pop“ für Haarpflege

infoboard.de

James Dyson Award: Top 20-Shortlist

infoboard.de

Dyson Haarstyler Airwrap Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haarglätter Corrale Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haartrockner Supersonic Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)