dyson Staubsauger

Dyson ist die beliebteste Staubsauger-Marke in Deutschland

Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität). In dieser wurden Kunden zu ihrer Meinung und ihren Erfahrungen mit insgesamt 17 Staubsauger-Marken befragt. Über 1.300 Personen beteiligten sich an dieser Befragung und gaben dabei Bewertungen zu den Aspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Produktdesign, Kundenservice und Image der Marke ab. Außerdem flossen Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenärgernisse  als zusätzliche Faktoren in die Markenbewertung mit ein.

Von 17 Staubsauger-Marken erreichte Dyson bei der DISQ-Befragung die höchste Kundenzufriedenheit. Besonders bei Produktdesign, Produktqualität und Markenimage konnte Dyson besonders stark punkten und erwirkte damit auch eine „ausgesprochen hohe“ Weiterempfehlungsquote.

 „Ich schätze an unserem Dyson das geringe Gewicht und die flexible Handhabung. Am besten finde ich, dass der Akku in kurzer Zeit auflädt und beim Saugen auch die angegebene Zeit mit guter Saugleistung durchhält. Absolut empfehlenswerte Qualität!“ (anonymer Teilnehmer der Kundenbefragung, Quelle: DISQ)

Kundenärgernisse als weiterer Bewertungsfaktor räumten lediglich fünf Prozent der Befragten ein. Insgesamt erreichte die Marke Dyson in der zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 durchgeführten Kundenbefragung das Qualitätsurteil „gut.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Dyson: Der „Pferdesattel“ kommt …

infoboard.de

James Dyson Award: Radikale, bahnbrechende Ideen gesucht

infoboard.de

Dyson Virtual-Reality-Onlineshop zum Download

infoboard.de

Die Gewinner: James Dyson Award international

infoboard.de

Erkennt und zersetzt Formaldehyd: Dyson Purifier Humidify+Cool Formaldehyde

infoboard.de

Dyson Luftreiniger Purifier Humidify+Cool Formaldehyde

Reinigungs- und Befeuchtungstechnologie, Formaldehydsensor, versiegelter Filter HEPA- 13

infoboard.de (BJ)

Dyson Award: Verhütungsmethode für Männer gewinnt

infoboard.de

Dyson Omni-glide im Test: Das Leichtgewicht für Hartböden

Frank Feil

Dyson Staubsauger V15 Detect

Laser-Stauberkennung, Akku-Staubsauger, Anpassung der Saugleistung

infoboard.de (BJ)