dyson Staubsauger

Dyson ist die beliebteste Staubsauger-Marke in Deutschland

Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität). In dieser wurden Kunden zu ihrer Meinung und ihren Erfahrungen mit insgesamt 17 Staubsauger-Marken befragt. Über 1.300 Personen beteiligten sich an dieser Befragung und gaben dabei Bewertungen zu den Aspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Produktdesign, Kundenservice und Image der Marke ab. Außerdem flossen Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenärgernisse  als zusätzliche Faktoren in die Markenbewertung mit ein.

Von 17 Staubsauger-Marken erreichte Dyson bei der DISQ-Befragung die höchste Kundenzufriedenheit. Besonders bei Produktdesign, Produktqualität und Markenimage konnte Dyson besonders stark punkten und erwirkte damit auch eine „ausgesprochen hohe“ Weiterempfehlungsquote.

 „Ich schätze an unserem Dyson das geringe Gewicht und die flexible Handhabung. Am besten finde ich, dass der Akku in kurzer Zeit auflädt und beim Saugen auch die angegebene Zeit mit guter Saugleistung durchhält. Absolut empfehlenswerte Qualität!“ (anonymer Teilnehmer der Kundenbefragung, Quelle: DISQ)

Kundenärgernisse als weiterer Bewertungsfaktor räumten lediglich fünf Prozent der Befragten ein. Insgesamt erreichte die Marke Dyson in der zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 durchgeführten Kundenbefragung das Qualitätsurteil „gut.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Dyson Staubsauger TÜV SÜD zertifiziert

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Dyson Studie zur Luftqualität: Innenräume oft belasteter als im Freien

infoboard.de

Gewinner: James Dyson Award international

infoboard.de

Dyson feiert 86-er Staubsauger: „Ceramic Pop“ für Haarpflege

infoboard.de

James Dyson Award: Top 20-Shortlist

infoboard.de

Dyson Haarstyler Airwrap Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haarglätter Corrale Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haartrockner Supersonic Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)