Meldungen

Dyson: Investition in die Zukunft

James Dyson investiert in Forschung und Entwicklung.

Im Rahmen seiner globalen Investitionen in Forschung und Entwicklung kündigt Dyson die Errichtung eines zweiten Technologie-Campus in Hullavington (UK) an. Die Arbeiten auf dem rund 209 Hektar großen Arenals in der Nähe der Konzernzentrale in Malmesbury sollen in Kürze beginnen.

Mit dem neuen Campus wird Dyson noch mehr hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen. Das Unternehmen verdreifachte den Umfang seiner Belegschaft in den vergangenen fünf Jahren und beschäftigt momentan 3.500 Mitarbeiter in Großbritannien – die Hälfte davon Ingenieure und Wissenschaftler.

Dyson ist nach eigenen Angaben das Unternehmen mit den höchsten Investitionen im Bereich Robotik im britischen Königreich und setzt ehrgeizige Pläne zur Entwicklung von neuen Technologien um. Im Fokus stehen derzeit Festkörperbatteriezellen, Vision-Systeme, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz. Die rund 22,7 Hektar umfassende Konzernzentrale in Malmesbury, in der ab September das Dyson Institute of Engineering and Technology untergebracht ist, wurde für etwa 293 Millionen Euro ausgebaut.

James Dyson dazu: „Nach 25 Jahren Wachstum im Vereinigten Königreich und ständiger weltweiter Expansion wurde unser Campus in Malmesbury schnell zu klein. Der 209 Hektar große Campus in Hullavington ist eine Investition in die Zukunft, mit der wir einen weltweiten Hub für unsere Forschung und Entwicklung schaffen. Es wird uns die Möglichkeit geben, lokal weiterhin hochqualitative Produkte und Top-Arbeitsplätze zu schaffen.“ Der Campus soll am Ende des Jahres bezugsfertig sein.

Das könnte Sie auch interessieren!

Dyson Staubsauger TÜV SÜD zertifiziert

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Dyson Studie zur Luftqualität: Innenräume oft belasteter als im Freien

infoboard.de

Gewinner: James Dyson Award international

infoboard.de

Dyson feiert 86-er Staubsauger: „Ceramic Pop“ für Haarpflege

infoboard.de

James Dyson Award: Top 20-Shortlist

infoboard.de

Dyson Haarstyler Airwrap Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haarglätter Corrale Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haartrockner Supersonic Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)