IFA 2022 Markt & Branche

Dreame: Sauberkeit einfach und bequem

Mächtig was los in der IFA Bodenpflege-Halle 7.1a. Ganz vorne und prominent platziert mit dabei war Dreame Technology („Dreame”), dass seine neuen Produkt-Highlights aus dem Bereich der Bodenpflege zeigt. Das schnell wachsende Unternehmen aus Suzhou (China) hat sich auf die Entwicklung intelligenter Akkustaubsauger und Saug-Wischroboter spezialisiert.


Mit seinem Markenauftritt auf der IFA wollte Dreame seine Markenbekanntheit vor allem in Europa und Deutschland steigern. Die Besucher konnten das Produktportfolio – bestehend aus einer stattlichen Range von Roboterstaubsaugern, Nass- und Trockensaugern sowie kabellosen Stielstaubsaugern – live erleben. Highlight am Messestand war unstrittig der neue Saug-Wischroboter L10s Ultra.

Einfacher kann Bodenpflege kaum sein

In Kombination mit der Reinigungsstation hält der Staubsaugerroboter alle Böden in Haus oder Wohnung selbstständig sauber. Die Basisstation leert den Staubbehälter des Roboters automatisch. Sollen glatte Böden feucht gewischt werden, wird über einen Tank in der Basisstation der Wischtank des Roboters mit Wasser gefüllt. Nach getaner Arbeit fährt der L10s Ultra zurück in die Station, wo die beiden Wischpads gereinigt und getrocknet werden. Einfacher kann Bodenpflege kaum sein.

Zudem zeigte Dreame einen neuen Nass- und Trockensauger, mit dem sich auch schwer zugängliche Ecken und Kanten mühelos reinigen lassen sowie einen Staubsaugerroboter mit künstlicher Intelligenz zur Hindernisvermeidung. Und: Es war ein neuer Stielstaubsauger mit sehr hoher Saugkraft zu sehen, der eine gründliche Reinigung unterschiedlichster Bodenbeläge und Möbel ermöglicht.

Grundlage aller Dreame-Produkte sind selbst entwickelte Hochgeschwindigkeits-Digitalmotoren. Auf der IFA präsentierte das Unternehmen seine jüngste Innovation auf diesem Gebiet. Der neuste Digitalmotor erreicht eine Geschwindigkeit von mehr als 180.000 Umdrehungen pro Minute und gilt damit als einer der stärksten Aggregate auf dem Markt.

Innovationstreiber

Als Innovationstreiber fortschrittlicher Robotertechnologien erforscht Dreame, welches Potenzial diese Technologien für Privat-Haushalte beinhalten und wie sich diese für breitere Anwendungsszenarien nutzen lässt. Was heute bereits alles möglich ist, zeigte der Hingucker „Eame One“, ein bionischer vierbeiniger Roboter, der sich zum Takt fetziger Rhythmen bewegte.

Yu Hao, Gründer und CEO von Dreame. „Die IFA bot uns die Gelegenheit, direktes Feedback der Konsumenten zu unseren Produkten zu erhalten und mit Branchen-Insidern in Kontakt zu treten. Darüber hinaus wollten wir weitere Geschäftspartner für den Vertrieb unseres Portfolios in Deutschland und Europa gewinnen.“

In den vergangenen Jahren verzeichnete Dreame ein kontinuierliches Wachstum außerhalb seines Heimatmarktes China in Europa und auch in Deutschland. In 2021 stieg der Umsatz des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr um 150%. Sowohl Online als auch im stationären Handel ist das Vertrauen in die Marke seitens der Kunden gewachsen.

Aktuell ist Dreame in Deutschland u.a. bei MediaMarkt, Otto, Cyberport sowie Euronics gelistet. Der Dreame Bot Z10 Pro Staubsauger- und Wischroboter erhielt zuletzt den Red Dot Design Award 2022, der Dreame Bot W10 Staubsauger- und Wischroboter ist mit dem iF Design Award 2022 ausgezeichnet worden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de