Hoover ist unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ergab eine Online-Befragung des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).
Mit der Anschaffung eines Staubsaugers von Hoover hat der Verbraucher die richtige Wahl getroffen. Das sagt nicht nur das Unternehmen selbst, das sagen auch die Verbraucher. Sie stellen die Staubsauger von Hoover auf den obersten Podestplatz in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Gesamturteil erreichte Hoover Platz 5 hinter Dyson, Miele, Vorwerk und Philips. Das ergab im Januar eine Online-Befragung des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ). Berücksichtigt wurden insgesamt 1.518 Bewertungen von Verbrauchern, die in den letzten zwölf Monaten einen Staubsauger genutzt haben.
Damit nicht genug: Hoover darf sich fortan auch „1. Wahl – Beste Marken im Handel“ nennen. Basis dieser Auszeichnung sind nicht klassische Umfragen, sondern 4,7 Millionen Kommentare in sozialen Medien wie Facebook und Twitter oder Bewertungen in Foren und Blogs. Dabei wurden insgesamt 950 Marken im Auftrag der WirtschaftsWoche analysiert.
Für Hoover ist die von Arne Westermann, Experte für Internetunternehmens-kommunikation und Professor an der International School of Management in Dortmund, durchgeführte Studie die jahrzehntelange Erfüllung des aus den 60-iger Jahren bekannten Versprechens: „Die gute Wahl – Hoover“. Dabei erhält die Studie ihren besonderen Wert durch die ungefilterten Kommentare der Konsumenten. So spielten – im Gegensatz zu klassischen Umfragen – die Art der Fragestellung oder die Bereitschaft zu Antworten keine Rolle.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More