Awards

Doppelsieg für AEG Akku-Staubsauger

Im aktuellen Vergleich des ETM Testmagazins standen Nass-Trockensauger und Akku-Staubsauger auf dem Prüfstand. Das Magazin verleiht dem AEG Ultimate 8000 Wet&Dry und dem AEG Ultimate 7000 in zwei unabhängigen Tests die Noten „sehr gut“ und kürt beide Produkte zum Testsieger.

AEG Ultimate 8000 Wet Dry
AEG Ultimate 8000 Wet Dry

Im Test waren jeweils drei Nass-Trockenstaubsauger und drei Akku-Staubsauger. „Der doppelte Testsieg unserer Akku-Staubsauger macht uns besonders stolz“, freut sich Andreas Gelsheimer, Category Manager Bodenpflege bei AEG. „Sie spiegeln genau das wider, was wir uns bei AEG zum Ziel gesetzt haben: Unseren Nutzerinnen und Nutzern vielfältige und leistungsstarke Lösungen in einem Gerät zu bieten.“

Der Ultimate 8000 Wet&Dry vereint Saugen und Wischen in einem einzigen Schritt. Mit der Note „sehr gut“ (94%) setzt sich der Testsieger durch und überzeugt durch seine starke Reinigungsleistung, die leichtgängige Bedienung sowie die mühelose Reinigung der Bodendüse. Obwohl er hauptsächlich zum Einsatz auf Hartböden entwickelt wurde, ist er dem Testurteil zufolge ebenso für die Auffrischung von Teppichen geeignet, da ein Großteil des verwendeten Wassers gleich wieder aufgesaugt wird.

Der Ultimate 7000 setzt sich mit der Note „sehr gut“ (92,5%) gegen die anderen Modelle durch. Im Test zeichnete sich der Sauger besonders durch seine beeindruckende Reinigungsleistung auf unterschiedlichen Bodenbelägen aus, bot die beste Akku-Leistung im Vergleichsfeld und überzeugte mit seiner leichtgängigen Bedienung sowie der umfangreichen Ausstattung.

Das könnte Sie auch interessieren!

Verstärkung für Laurastar: Klares Zeichen für Wachstum

infoboard.de

3 Awards für Siebträger Delisia Coffee KSM 5330 von Grundig

infoboard.de

„Best Of Design Award 2024“ für Siebträger Estessa von Graef

infoboard.de

Bauknecht überzeugt Stiftung Warentest

infoboard.de

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan

„Alles steht Kopf 2“ mit Samsung & Disney

infoboard.de

David Beckham zaubert für Ninja Pizza Funghi

infoboard.de

Jura: Genussmomente & Vielfalt

infoboard.de

Graef: Kampagnenstart für „Coffee Twins“ Clemens und Lukas King

infoboard.de