Meldungen

Domestic & General: EK Retail ist neuer Partner

Mit EK Retail vertraut ein weiteres Unternehmen auf die Leistungen von Domestic & General (D&G). Mit dem D&G-exklusiven Produkt „Geräteschutz+“ sind auch innerhalb der Garantiezeit unbeabsichtigte Schäden abgedeckt. Nach Ablauf der Herstellergarantie werden anfallenden Reparatur- und Ersatzteilkosten gedeckt. „In einem stark wachsenden Garantiemarkt freuen wir uns sehr, mit EK Retail einen starken Partner gefunden zu haben“, so Diana Junghanns, Director Client Management bei Domestic & General. Und: „Aktuell realisieren bundesweit 90 Elektro- und Hausgeräte-Fachgeschäfte das electroplus– und küchenplus-Konzept. Die Marke zählt zu den am schnellsten wachsenden Fachhandelskonzepten im Markt und wir sind sicher, dass unser Geräteschutz+ den Fachhändlerinnen und -händlern Mehrumsatz und eine engere Kundenbindung bringen wird.“


„Mit der Partnerschaft EK und Domestic & General gehen wir einen gemeinsamen Weg in eine unternehmerisch erfolgreiche Zukunft“, ist sich Christian Claes, Senior Concept Manager küchenplus bei EK Retail, sicher. Und weiter: „Die Garantieversicherung ist eine starke Ergänzung für unsere Handelspartner im Bereich Elektro, und ich freue mich sehr, dass wir ihnen diese überzeugende Leistung anbieten können.“

Das Geräteschutz+-Servicepaket punktet vor allem mit der „Neu für Alt“-Garantie: Sollte sich eine Reparatur des versicherten Gerätes nicht mehr lohnen, erhalten Kundinnen und Kunden ein neues Gerät im Austausch. Das bringt Käuferinnen und Käufer wieder zurück zum Fachhandelspartner. Die Abwicklung eines Schadensfalles ist sowohl für die Kundschaft als auch das Fachgeschäft unkompliziert – das erhöht die Kundenzufriedenheit und spart dem Fachhändler wertvolle Zeit.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago