Markt & Branche

Digitale HEPT: Näher dran geht nicht!

Die High Event Product Tour (HEPT) anno 2021 unterscheidet sich von allem, was es bislang in dieser Hinsicht gab: Sie findet erstmals in komplett digitalem Format statt. Was aber bleibt, sind die vielen Produktneuheiten und Vertriebskonzepte einerseits und die Möglichkeit zum Austausch und Dialog andererseits. Die Veranstalter sind sich sicher: Die neue, digitale HEPT wird ihrer Tradition als Forum für Information und Gespräch auch in diesem Jahr vollauf gerecht werden.

Vom 26. bis zum 29. April kommt die digitale Roadshow direkt in die Regionen der Händler. Als kleinen Vorgeschmack auf das, was der Handel Ende April erwarten darf, geben die ausstellenden Marken erste Insights.

Kärcher: Hygiene wird große Rolle spielen

„Obwohl es uns nicht möglich ist, die Roadshow im traditionellen Format durchzuführen, ist für uns der intensive Austausch mit unseren Kunden in diesem Jahr von besonderer Bedeutung. Dabei präsentieren wir unsere Produktneuheiten, u.a. unseren Hartbodenreiniger FC 7 Cordless, der alle Arten von trockenem und feuchtem Alltagsschmutz in einem Arbeitsgang entfernt. Außerdem werden wir die Marken- und Vertriebspolitik von Kärcher erläutern: Gerade in diesen Zeiten spielen Reinigung, Hygiene und Werterhalt eine große Rolle sowie der Zugang zu unseren Produkten. Wir sind gespannt, wie das neue Format bei unseren Kunden ankommt und freuen uns schon jetzt auf einen regen Austausch.“

Klaus Hirschle, Geschäftsführer Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Klaus Hirschle

Liebherr: Kühlen mit Wow-Effekt

„Wir sind uns sicher, dass wir unsere Handelspartner auch über den digitalen Weg begeistern können. Sehr stolz sind wir bei Liebherr auf unsere neuen Einbaugeräte. Denn nicht zu vergessen, der Kühlschrank ist 24/7 für uns im Einsatz und damit einer unserer wertvollsten Partner. Er soll mitdenken, Aufgaben abnehmen und uns den Alltag erleichtern. Zusätzlich sind ‚Made in Germany‘, hochwertige Materialien sowie zahlreiche clevere Features die Gemeinsamkeit der neuen Modelle, die für höchste Qualität stehen. Für einen besonderen Wow-Effekt sorgt unser brandneues “HydroBreeze”-Feature: ein kühler Nebel für das perfekte Frischeerlebnis. Des Weiteren legen wir auch ein großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit, Individualität und Vernetzbarkeit unserer Geräte. Damit ist eines sicher: Die Zukunft des Kühlens wird noch komfortabler und der Kühlschrank zu einem wahren Alltagshelden, auf den stets Verlass ist.“

Tobias Grote, Mitglied der Geschäftsleitung Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH

Tobias Grote

Miele: Einzigartiges Event

„Die diesjährige HEPT wird ganz anders, aber nicht weniger spannend. Virtuelle Produktpräsentationen treffen auf Showelemente und machen dieses Event einzigartig. Für unsere Partner im Handel lohnt es sich dabei zu sein, denn unsere Neuheiten zeigen einen Querschnitt des Miele-Produktportfolios. Im Gepäck haben wir Aktionsmodelle aus den Bereichen Wäschepflege, Kochen/Backen und Geschirrspülen, die dem Handel ausgezeichnete Umsatzmöglichkeiten bieten. Weitere Innovationen sind ein neuer Staubsauger sowie die Kühlgeräte-Generation K 7000, die in den kommenden Monaten in den Handel kommt. Und natürlich präsentieren wir zur HEPT den Luftreiniger Miele AirControl.“

Frank Jüttner, Senior Vice President Region DACH bei Miele

Frank Jüttner

Jura: Enge Verbindung zu den Fachhändlern

„Für uns ist die HEPT einer der ersten Höhepunkte des neuen Jahres, das erneut die enge Verbindung zu unseren Fachhändlern dokumentiert. Dank der starken Partnerschaft blicken wir auch unter erschwerten Bedingungen zuversichtlich nach vorne. Auch in diesem Jahr ist der Ausblick vielversprechend: Kaffeegenießer dürfen wieder zahlreiche Innovationen aus dem Hause Jura erwarten – zum Beispiel einen aufsehenerregenden Premium-Vollautomaten aus der Z-Linie, die ENA4 sowie attraktives Zubehör. Darüber hinaus wird das Format viel Raum für persönliche Gespräche – im Rahmen virtueller Begegnungen – und interessante Themen vorhalten. Ich bin sehr gespannt auf die neue HEPT und freue mich auf den Austausch und die Impressionen dieser besonderen ‚Roadshow‘ auf der Datenautobahn.“

Horst Nikolaus, Geschäftsführer Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Horst Nikolaus

Jura Gastro: Entscheidende Trümpfe

„Wir erwarten eine spannende 2021er HEPT und sind voller Vorfreude, endlich wieder mit unseren Kunden in Kontakt treten zu können. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Händler von den Möglichkeiten und Chancen unserer Produkte auch digital überzeugen können. Gerade mit unserer starken Mittelklasse, der erfolgreichen X-Linie, geben wir dem Handel die entscheidenden Trümpfe auf die Hand, mit denen er die aktuelle Entwicklung im Office-Bereich für sich nutzen kann. Diese Kernzielgruppe bietet nach wie vor jede Menge Chancen. Denn bei allen Veränderungen, die Home-Office & ‚New Work‘ mit sich bringen werden: Professionelle Kaffeemaschinen von Jura Gastro, die exzellente Kaffeespezialitäten zubereiten, werden in deutschen Büros mehr denn je an Bedeutung gewinnen.“

Ralf Hüge, Geschäftsführer JURA Gastro Vertriebs-GmbH

Ralf Hüge
infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

2 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

2 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

2 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

2 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

2 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

2 Tagen ago