Meldungen

Die area30 wächst und wächst …

Seit zehn Jahren auf Wachstumskurs: die area30 in Löhne.
Seit zehn Jahren auf Wachstumskurs: die area30 in Löhne.

Die area30 (in diesem Jahr vom 19. bis 24. September) feiert ihren zehnjährigen Geburtstag. Seit ihrer Gründung hat sich der Business-Event als Hotspot der Küchenbranche weit über Deutschlands Grenzen hinaus etabliert und zieht zunehmend auch internationale Aussteller- und Besucherkreise an.

Seit Anbeginn kann die area30 auf ein ungebrochenes Wachstum verweisen. Sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite wächst der Zuspruch stetig. Kamen im Jahr 2011 zur Premiere 8.700 Fachbesucher auf das Messegelände in Löhne, konnte der Veranstalter Trendfairs gemeinsam mit den Ausstellern zuletzt über 14.800 Gäste begrüßen – ein Wachstum von über 70 % in nicht einmal zehn Jahren.

Dabei zeigte die Veranstaltung im vergangenen Jahr, dass die Besucher aus allen Segmenten der Küchenbranche kommen. So wird diese Fachmesse, seit kurzem bereichert durch die Permanentausstellung cube30, einem Hotspot der Küchenbranche mehr als gerecht.

Wussten Sie was 2019 bei infoboard.de war

Die Messe verzichtet bewusst auf „Publikumstage“, stattdessen zählt jeder zweite Messegast zu den „Entscheidern“ oder ist unmittelbar in unternehmerische Prozesse eingebunden. Über 30% der Fachbesucher sind Inhaber oder Geschäftsführer, fast 35% nehmen Einfluss auf Verkauf bzw. Vertrieb und ca. 15% als Einkäufer, Produktmanager oder Designer.

Lag der Anteil ausländischer Messegäste 2011 noch unter 15%, so stieg er bis 2018 auf knapp ein Viertel und legte zur jüngsten Veranstaltung 2019 nochmals um über 6% auf aktuell über 30% zu.

Als Teil der Ausstellergemeinschaft „Küchenmeile A30“ hat die area30 ihre zentrale Position im alljährlichen Messeherbst der Küchenmöbelbranche Schritt für Schritt nachhaltig ausgebaut. Mit Blick auf die solide wirtschaftliche Situation der deutschen Küchenmöbelindustrie und deren wachsendes Engagement im Export dürfen alle beteiligten Akteure erwarten, dass das Messe-Highlight den Weg des Erfolgs noch lange Zeit beschreitet.

Statistiken zum 10-jährigen area30-Jubiläum finden Sie hier.

Für Sie ausgesucht!

Göke verlässt Messe Berlin

infoboard.de

Abgesagt: CE Week in New York

infoboard.de

photokina 2020 abgesagt

infoboard.de

Auch die „küchenwohntrends“ muss passen

infoboard.de

„Alternativlos“: Auch die HEPT pausiert 2020

infoboard.de

Küchenwohntrends: Kreative präsentieren „Start-up Space“

infoboard.de

Sommer in New York: Countdown zur CE-Week 2020

infoboard.de

Ambiente 2020: … und dann kam „Sabine“

Matthias M. Machan

Ambiente 2020: Lifestyle & Emotionen für den PoS

Matthias M. Machan