Meldungen

Deutsche KinderKrebshilfe und die EK starten Aktionswoche für krebskranke Kinder

In enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe richtet die EK Gruppe den Fokus auf Kinder, die mit der beängstigenden Diagnose Krebs leben müssen.


Ziel ist es, auf einer Spendentour von der Nordsee bis zu den Alpen so viel Geld wie möglich für die Erforschung und Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter zu sammeln.

Dafür schicken die Bielefelder vom 26. September bis 1. Oktober 2022 prominente Botschafter in außergewöhnlichen Fahrzeugen auf eine Reise, die vom HappyBaby-Fachgeschäft in Varel im Norden Deutschlands über weitere HappyBaby-Standorte bis zum 1.255 km vom Start entfernten HappyBaby-Händler nach Brixen in Südtirol (Italien) führt.

Die Botschafter sind Prominente mit hoher Autorität, deren Portfolio und thematische Ausrichtung zum Thema passen. Am jeweiligen Etappenziel angekommen, übergeben sie den Staffelstab an den nächsten Fahrer. An ihrer Seite stehen dabei ebenso prominente wie engagierte Persönlichkeiten u.a. aus der TV- und Sport-Welt.

Die HappyBaby-Partnern organisieren vor Ort publikumswirksame Events, die – mit Unterstützung aus Ostwestfalen – auf Social Media beworben werden. Die gewünschten Spenden können beispielsweise über Tombolas oder Sonderverlosungen von attraktiven Preisen generiert werden. Hier setzt EK auf die großzügige Unterstützung vieler Industriepartner aus diversen Bereichen. Außerdem werden die Fahrzeuge nach dem Tour-Ende versteigert – der Erlös geht vollständig in den Spendentopf.

„Neben einem hohen Spendenaufkommen wollen wir auch eine breite Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema sensibilisieren. Wir werden mit unseren Partnern alles dafür tun, dass dieses Vorhaben nicht nur eine schöne Idee bleibt. Denn das wäre mit Blick auf die betroffenen Kinder eindeutig zu wenig“, gibt der für das EK Geschäftsfeld Familie verantwortliche Vorstand Jochen Pohle die Richtung vor.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago