Meldungen

„Design your Fridge“ by Liebherr: Siegermodell als Limited Edition

Very britisch, very stylish: Die Kühlschrank-Telefonbox von Liebherr.

Ein Blick zurück auf den IFA-Messestand 2015 von Liebherr. Damals war bereits das von der Konsumenten-Aktion „Design Your Fridge“ gekürte Siegermodell „Telefonbox“ zu bewundern. Nun kommt das Gewinnerdesign als „Limited Edition“ in den Handel. Das einer typisch britischen Telefonzelle in Rot nachempfundene Gerät, wird nur für kurze Zeit in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

„Der Wunsch nach Individualisierung zeigt sich immer deutlicher in vielen Lebensbereichen unserer Gesellschaft. So sind auch schon einige Konsumgüter individualisierbar, um ihnen eine persönliche Note zu verleihen und den eigenen Stil zu unterstreichen. Wir trugen diesem Trend mit der Aktion „Design your Fridge“ und individuellen Kühlschrank-Designs Rechnung“, so Steffen Nagel Geschäftsführer Ressort Vertrieb Sparte Hausgeräte.

Internetnutzer konnten per 3D-Konfigurator auf einer eigens eingerichteten Internetseite einen unbedruckten Kühlschrank-Rohling kreativ gestalten und mit anderen Nutzern in Kontakt treten. Die besten der mehr als 3.000 eingegangenen Designvorschläge zogen nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren in eine Finalrunde ein, aus der die „Kühlschrank-Telefonbox“ als Gewinnerdesign hervorging. Erstmals präsentiert und viel beachtet wurde das Siegerdesign auf der IFA 2015 in Berlin. Die siegreiche Kühl-Gefrierkombination verfügt über eine als Zubehör erhältliche SmartDeviceBox. Damit lässt sich das Gerät bequem per Computer oder über mobile Endgeräte steuern.

Das könnte Sie auch interessieren!

HEPT 2024 atmet Premium-Spirit: Frische Ideen. Neue Motivation. Fachhandels-Wertschätzung.

Matthias M. Machan

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de

Bauknecht Kühl- /Gefrierkombination Active Quattro

infoboard.de (BJ)

Gesamtes Sortiment: Liebherr verbessert Energie-Effizienz

infoboard.de

Liebherr: 10 Jahre Herstellergarantie für ausgewählte Stand- und Einbaugeräte

infoboard.de

Liebherr Gefrierschrank FNa 6625

infoboard.de (BJ)

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Liebherr Kühl-Gefrierkombination ist Testsieger

infoboard.de