Corona Ticker

De’Longhi auf der IFA: Presse ja, Handel nein

Wie schon einige andere Unternehmen (Miele) hat sich auch die De’Longhi Group für die Teilnahme an der Global Press Conference der „IFA Special Edition 2020“ entschieden, verzichtet aber auf eine Messe-Präsenz für den Handel. Dennoch bleibt der Fachhandel, der stattdessen auf einer Fachhandelstour mit rund 50 Stationen informiert werden soll, im Fokus.

„Die IFA ist und bleibt die wichtigste Präsensplattform unserer Branche. Angesichts der Einschränkungen, die Corona uns allen abverlangt, schätzen wir das Engagement der Messer Berlin, ein alternatives IFA-Konzept auf die Beine zu stellen, das wir auf internationaler Ebene für den Austausch mit Medienvertretern in Anspruch nehmen möchten,“ so René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland.

Fachhandel im Fokus

Auf einen eigenen Messestand verzichtet De’Longhi aufgrund der pandemie-bedingten Erschwernisse und setzt stattdessen auf Besuche bei den Fachhändlern vor Ort. „Im Rahmen einer exklusiven Fachhandelstour mit rund 50 Stationen, machen wir es unseren Partnern möglich, unsere Produktneuheiten in einem mobilen ExpoCube live zu erleben und direkt mit uns in den Austausch zu gehen,“ freut sich Susanne Harring, Commercial Director De’Longhi Deutschland, auf die geplante Tour.

„Wir sind sicher, unseren Erfolgskurs 2020 im zweiten Halbjahr fortführen zu können – mit einem großartigen Portfolio neuer Produkte und starken Partnerschaften im Handel“, Susanne Harring, Commercial Director, De’Longhi Deutschland.

Und weiter: „Der Fachhandel ist eine wesentliche Säule unserer Vertriebsstrategie und als solcher maßgeblich am bisherigen Erfolg De’Longhis in diesem Jahr beteiligt. Es ist uns deshalb wichtig, die tollen Neuheiten und Innovationen, die wir bei unserer Tour an Bord haben, möglichst vielen Partnern persönlich vorzustellen.“

Die konkreten Termine und der Ablauf der Fachhandelstour werden zu gegebener Zeit an die Handelspartner kommuniziert. Für die Durchführung der Tour werden strenge Hygiene-Maßnahmen angelegt, was Besucherzahlen im ExpoCube und dessen Reinigung betrifft.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago