Der Nachhaltigkeitsreport von Electrolux umfasst die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen.
Das AEG umweltbewusstes Handeln als zentralen Unternehmenswert definiert, belegt auch die regelmäßige Platzierung, gemeinsam mit dem Mutterkonzern Electrolux, im renommierten „Dow Jones Sustainability World Index“ als nachhaltigster Haushaltsgerätekonzern der Welt. Bis 2050 will das Unternehmen vollständig klimaneutral sein.
Die Verarbeitung von recycelten Stoffen bei der Herstellung von Geräten spielt dabei eine große Rolle. So besitzen die Öko-Modelle innerhalb der AEG Staubsauger-Baureihen mit bis zu 76% den höchsten Anteil an recyceltem Kunststoff. Auch über die Öko-Geräte hinaus verwendet AEG in den meisten ihrer Staubsauger-Serien bereits einen gesteigerten Anteil an recyceltem Kunststoff.
Bereits heute können AEG Öko-Staubsauger zu bis zu 92% am Ende der Lebensdauer recycelt werden. Mit ihrem hohen Recyclinganteil leisten die Modelle schon jetzt einen Beitrag zur Bekämpfung des Plastikproblems.
Einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leistet AEG auch mit innovativen Technologien, die Verbraucher dabei unterstützen, umweltfreundliches Verhalten in ihren Alltag zu integrieren. So auch mit der Entwicklung des Mikroplastikfilters für Waschmaschinen. Der Mikroplastikfilter, der als zusätzliches Zubehör an jede AEG Waschmaschine angeschlossen werden kann, fischt bis zu 90% der Mikroplastikfilterfasern aus dem Wasser, bevor dieses über das Abwasser in die Meere gelangt und hilft so dabei, den Lebensraum von Tieren zu schützen.
Das Electrolux Nachhaltigkeitskonzept „For the Better 2030“ definiert, wie man die Ziele hinsichtlich Better Company, Better Solutions und Better Living sowie die Klimaziele bis 2030 erreichen möchte. Es umfasst die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen und ist ein Treiber, das Leben noch besser zu machen. Den Nachhaltigkeitsreport finden Sie als PDF hier.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More