Meldungen

Das Internet kann nicht lächeln … und ersetzt keinen Elektriker

Für viel Aufmerksamkeit und Zuspruch sorgte die Top-Story des vergangenen Newsletters über den Handel im Spannungsfeld zwischen den Rabattschlachten rund um den „Black Friday“ und „Cyber Monday“ sowie die Herausforderungen und Chancen für den Innenstadt-Handel im Zuge der digitalen Transformation unter der Überschrift „Das Internet kann nicht lächeln“.

Jörg Maschke, Inhaber und Geschäftsführer von „electroplus – küchenplus – Maschke“ in Hildesheim stellte uns seine sympathische wie auf den Punkt formulierte Aufkleber-Aktion für die Elektroinnung Hildesheim-Alfeld vor. Die Motive: „Das Internet ersetzt keinen Elektriker“ – „Das Internet verlegt keine Kabel“ – „Das Internet bildet nicht aus“ – „Das Internet macht keinen E-Check.“ Klare Botschaften, denen man nichts weiter hinzufügen muss.