Zitat

Das alles macht den Handel stark …

Martin Richrath

„Das Warenhaus-Konzept hat sich noch nicht überlebt. Die inhabergeführten Warenhäuser der EK beispielsweise sind deutlich flexibler aufgestellt als zentral gesteuerte Ketten. Die Unternehmer wissen, was ihre Kunden wollen. Außerdem stehen sie mit ihrem guten Namen für ihr Haus ein … Gute Konzepte, eine klare Ausrichtung auf die Zielgruppen und die Flexibilität, auf Veränderungen im Markt schnell zu reagieren: Das alles macht den Handel stark.“

Martin Richrath, designierter EK Vorstandsvorsitzender und derzeitiger CFO der Bielefelder Mehrsparten-Verbundgruppe in der „LP. Lebensmittel Praxis“, Ausgabe 18-2022, über die Dauerkrise bei Galeria Karstadt Kaufhof. Foto: M. Machan

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago