Uncategorized

Cyberport: Vorne bei Kundendienst und Beratung

In einer aktuellen Untersuchung der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat Cyberport in den Kategorien „Kundendienst & Beratung“ sowie „Produktsuche & Navigation“ die beste Bewertung erhalten. Die Studie hat insgesamt zehn Online-Technikmärkte aus Österreich unter Berücksichtigung der folgenden Hauptkriterien getestet: Produkt- & Markenvielfalt, Preise & Konditionen, Produktsuche & Navigation, Bestellung & Lieferung sowie Kundendienst & Beratung. Gerade die letztgenannte Kategorie ist für Onlineshops mit einer großen Produktauswahl wichtig.

Im Unterschied zu Cyberport schnitten hier viele der untersuchten Technikmärkte eher schlecht ab. „Besonders gefreut haben wir uns über den ersten Platz in der Kategorie Kundendienst & Beratung. Omnichannel heißt für uns bei Cyberport Service auf allen Ebenen. Passend zum individuellen Kundenverhalten, der sogenannten Customer Journey, helfen wir unseren Kunden nicht nur online, sondern auch persönlich am Telefon und in unseren Wiener Filialen“, erklärt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport.

Neben der Top-Beratung auf allen Kanälen konnte außerdem der Webshop von Cyberport in der Kategorie Produktsuche & Navigation überzeugen. Dank einer guten Usability finden Kunden sich einfach zurecht und können Suchergebnisse mit einer Vielzahl von Filterfunktionen auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Für das nutzerfreundliche Design ist Cyberport bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, unter anderem mit dem Shop Usability Award 2013. In der Gesamtwertung der ÖGVS-Studie hat cyberport.at den zweiten Platz unter zehn Teilnehmern errungen. Bei der Untersuchung kam ein Methoden-Mix zum Einsatz.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago