Awards

Coolblue siegt in Europa

In der Kategorie „Digital” geht der diesjährige Euro Shop Retail Design Award an Coolblue.


Ausgezeichnet wurde der niederländische Online-Elektronikhändler vom EHI Institut und der Messe Düsseldorf für seine Omnichannel-Strategie. Die Kunden haben die Möglichkeit, die Produkte im Geschäft zu testen und im Online-Shop mit weiteren Produkten zu vergleichen.

Mit der App erhalten sie weitere Informationen, mit Augmented-Reality-Anwendungen können die Kunden die Geräte virtuell in der Wohnung aufstellen. Weitere im Geschäft verfügbare Dienste sind Click & Reserve, Click & Collect sowie mobiles Bezahlen.

Außerdem ist der Düsseldorfer Store, laut Expertenjury, einer der besten Stores weltweit. So zeichnen das EHI und die Messe Düsseldorf den größten stationären Shop des E-Tailers in der Kategorie „Digital“ mit dem EuroShop RetailDesign Award 2023 (ERDA) aus.

„Wir freuen uns sehr über diesen Award, denn er bestätigt unsere Strategie, auf allen Kanälen den bestmöglichen Service anzubieten. Mit unseren Stores möchten wir unsere Kundinnen und Kunden glücklich machen. Als Online-Händler sehen wir unsere stationären Geschäfte als Service für sie. Denn wir können hier Dinge tun, die über die Webseite oder App nicht möglich sind – vorrangig beraten und Produkte erlebbar machen. Gleichzeitig beziehen wir aber alle digitalen Möglichkeiten durch unsere Webseite und App mit ein“, so Arpagon Grosse Harmann, Lead Growth Germany/Manager Development Germany bei Coolblue.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de