Corona Ticker

Ceconomy will Staatshilfe beantragen…

Alle 430 Märkte von MediaMarkt und Saturn in Deutschland sind wegen der Corona-Epidemie seit über einer Woche geschlossen. Die Folge: Die (eh schon kriselnde) Holding-Mutter Ceconomy bemüht sich angesichts der Belastungen durch die Coronakrise um Hilfe vom Staat.

Am Samstag (28. März) wurde bekannt, dass sich der Konzern entschieden habe, eine KfW-Förderung zu beantragen. Angaben zur Höhe machte Ceconomy nicht. Nach übereinstimmenden Medien-Berichten soll es sich dabei um eine Summe von zwei Milliarden Euro handeln.

… und im April keine Miete zahlen

Zudem werden immer mehr namhafte Unternehmen für ihre zwischenzeitlich geschlossenen Läden keine Miete mehr zahlen. Nach Adidas und H & M wollen laut Information des in Köln erscheinenden „Express“ die Filialen von Media Markt und Saturn einen ähnlichen Weg einschlagen. „Wie viele andere stationäre Händler auch, setzt auch MediaMarktSaturn im April 2020 vorsorglich Mietzahlungen bei allen derzeit geschlossenen Märkten aus“, wird ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage des „Express“ zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren!

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

infoboard.de

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

Coolblue erzielt Rekordwerte: Weitere Stores in Deutschland geplant

infoboard.de

TÜV Rheinland prüft Reparierbarkeit von Produkten

infoboard.de

Ceconomy: Starke Weihnachts-Performance – DACH mau

Matthias M. Machan

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan