In China wächst das Markenbewußtsein rasant – und die IFA ist dabei.
Am 1. Dezember 2016 kamen in Shanghai die erfolgreichsten Consumer Brands zusammen, um den „Best Brands China Award“ zu feiern. Die IFA-Macher waren mit der CE China erstmals offizieller Partner dieses Gala-Events. CE China, ist die Handelsmesse für Consumer Electronics und Home Appliances für den chinesischen und panasiatischen Markt (Termin 2017: 4.-6. Mai in Shenzhen)
Jens Heithecker, Chairman und General Manager der CE China: „Wenn es eine Sache gibt, die den globalen Markt für Unterhaltungselektronik antreibt, dann ist es die Begeisterung der chinesischen Konsumenten. Ihre Leidenschaft, ihre Liebe zu technischen Produkten hat China zum Magnet für internationale Marken gemacht. Doch vor allem haben sie chinesische Marken in einige der innovativsten und erfolgreichsten Unterhaltungselektronik-Unternehmen verwandelt.“ Heithecker überreichte im Rahmen des Awards den Preis für die Kategorie “Best Consumer Electronics Brand” an Huawei.
“Best Brands” ist der einzige Marketingpreis, der auf einer Erhebung von über 4.000 chinesischen Konsumenten basiert. Dabei werden die Marken auf Grundlage eines von der GfK entwickelten Analysemodells bewertet. 2016 wurden Preise für die folgenden Award-Kategorien vergeben: “Best Consumer Electronics Brand”, “Best Digital Economy Brand”, “Best Disruptive Brand” und “Best Emotionally Bonding Brand”
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More