Personalien

BVDM: Hans Strothoff als Präsident bestätigt

Das neue, alte BVDM-Präsidium (v.l.): Oliver Höner, Markus Meyer, Hans Strothoff und Andreas Eisenkrätzer.

Auf der Delegiertenversammlung des BVDM (Handelsverband Möbel und Küchen) wurde Hans Strothoff einstimmig als Präsident wiedergewählt. Damit steht er weitere vier Jahre an der Spitze des Handelsverbandes Möbel und Küchen. Ebenfalls bestätigt wurden Vizepräsident Markus Meyer (City-Polster, Kaiserslautern) und die Präsidiumsmitglieder Andreas Eisenkrätzer (Küchen-Keie, Mainz) und Oliver Höner (Musterring International, Rheda-Wiedenbrück).

Der Verband, der zum Jahreswechsel 2017 die Namensänderung von „Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandel“ in „Handelsverband Möbel und Küchen“ vollzog, vertritt die Interessen des Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels gegenüber vor- und nachgelagerten sowie konkurrierenden Wirtschaftszweigen sowie bei den Instanzen der staatlichen und politischen Willensbildung.

Außerdem setzt der BVDM den gemeinsamen Auftritt der Handelsorganisation um, mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) als Spitzenverband in Berlin und Brüssel, mit acht Landesverbänden und ihren Regionalverbänden sowie den in vier Bereichen gebündelten Fachverbänden.

In den vergangenen zwölf Jahren setzte sich Strothoff unter anderem für eine starke Möbelmesse in Köln ein. Außerdem kümmerte er sich um den Erhalt der Vielfältigkeit im deutschen Möbelhandel. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf der Förderung des Branchennachwuchses. So organisierte er im Jahr 2006 eine branchenweite Spendenaktion zu Gunsten der Möbelfachschule Köln (MÖFA), um diese fit für die Zukunft zu machen.