„Wir beschreiten im Marketing und Vertrieb ab Mitte August hinsichtlich der Kommunikation mit dem Handel völlig neue Wege“, Volker Klodwig, Executive Vice President Sales, BSH Hausgeräte.
In diesem Jahr sind – auch für die Kommunikation mit dem Fachhandel – alternative Konzepte gefragt. Um die Neuheiten und Markeninhalte für ihre Globalmarken Bosch und Siemens erfolgreich in den Markt einzuführen, launcht die BSH daher zum 19. August virtuelle Marken-Plattformen. Sowohl die Präsentation der neuesten Produkt-Highlights als auch die Händlergespräche sollen dort in beeindruckenden Erlebniswelten virtuell stattfinden.
Versprochen werden „detaillierte Informationen, viel Bewegtbild, maßgeschneiderte Lösungen und spezielle PoS-Angebote“. Je nach Präferenz können Partner im Eigendurchlauf oder mit einem zugeschalteten Marken-Vertriebsexperten in die jeweiligen Markenbereiche eintauchen. Sämtliche Informationen bleiben über einen personalisierten Zugang zeitlich unabhängig einsehbar und können teils auch heruntergeladen werden.
„Die persönlichen Gespräche mit unseren Partnern im Handeln waren auf der IFA immer ein fester Bestandteil unseres Erfolges. Nun gilt es mit einer virtuellen Plattform an diese zwölfjährige Erfolgsgeschichte nahtlos anzuknüpfen und Handel sowie Konsumenten von innovativen Hausgeräten zu begeistern. Wir werden so auch dieses Jahr wieder viele positive Impulse für unser Geschäft liefern“, verspricht Volker Klodwig, Executive Vice President Sales (Region Europe Central & Eastern) der BSH Hausgeräte. Und: Wir beschreiten im Marketing und Vertrieb ab Mitte August hinsichtlich der Kommunikation mit dem Handel völlig neue Wege. Ob in Remote Meetings oder persönlich vor Ort: Außendienst und Key Account werden unsere Kunden mit virtuellen Produktinszenierungen und neuen übergreifenden Marken-Stories begeistern.“
Das Angebot von Siemens präsentiert sich in Form eines virtuellen Lofts, Inbegriff des modernen, urbanen Lebensgefühls. Im Mittelpunkt des Lofts steht die „Innovation Kitchen“ mit fünf herausragenden Produktneuheiten. Auch Bosch ist am Puls der Zeit und launcht neue Produkte, die dem Bedürfnis nach einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil entsprechen – unter den Mottos Gesund Leben #LikeABosch und Nachhaltig Leben #LikeABosch. YouTube-Star Sally präsentiert die Neuheiten auf ebenso sympathische wie verständliche Weise.
Die Vertriebsmitarbeiter der Marken nehmen ab dem 19. August Kontakt mit ihren Handelspartnern auf und vergeben die persönlichen Zugangsdaten.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More