Personalien

BSH stellt Marketing neu auf: Michael Bohn übernimmt die Verantwortung

Michael Bohn (48) leitet seit dem 1. August die Gesamtorganisation Marketing der BSH Hausgeräte in Deutschland. Mit dieser neu geschaffenen Position strukturiert die BSH das Marketing zukunftsfähig und unterstreicht den eigenen Anspruch, das innovativste Marketing der Hausgerätebranche zu entwickeln – für und mit den Handelspartnern und nah am Konsumenten.

Der nachhaltige Erfolg des Unternehmens und das zunehmend digitale Umfeld bilden den Rahmen für den Anspruch der BSH, Konsumenten auch zukünftig zu begeistern. Die Fokussierung auf die Wünsche und das Verhalten der Konsumenten sowie auf die Stärken der einzelnen Marken steht im Zentrum von Michael Bohns Marketingstrategie. Dafür baut Bohn, der zuvor das Marketing bei Bosch Hausgeräte verantwortete, neue zukunftsfähige Strukturen auf und setzt bei den Globalmarken sowie den taktischen Marken auf starke Markenteams, die eng verzahnt mit markenübergreifenden Kompetenzbereichen arbeiten werden.

Neue Ideen für sich wandelndes Umfeld

Die vernetzten Teams aus Markenexperten und Spezialisten arbeiten ab sofort an innovativen Ansätzen der Hausgerätevermarktung, beispielsweise im Digital Marketing, im Consumer Journey Management oder in der Mediaplanung. Bohn erklärt: „Wir stellen jetzt die Weichen, um mit neuen Ideen das sich wandelnde Umfeld in der Vermarktung von Hausgeräten aktiv zu gestalten – für und mit unseren Handelspartnern. Ziel ist es, das kreative und strategische Potenzial des Marketings für jede unserer Marken maximal auszuschöpfen und das Vertrauen des Konsumenten in unsere Produkte und Lösungen weiter auszubauen. Das enge Zusammenspiel zwischen Marken- und Vertriebsmarketing sowie unseren Handelspartnern, ist und bleibt dabei eine wichtige strategische Säule.“

Zum 1. August haben auch die Marken Bosch, Siemens und Neff neue Gesichter in ihren Manager-Reihen in Deutschland bekommen. Undine Lory (53) übernimmt von Bohn die Marketingleitung für Bosch Hausgeräte, Jens Grubert (39) übernimmt von Neff kommend den Posten des Marketingleiters für Siemens Hausgeräte. Elena Polontchouk (41) wird Gruberts Nachfolgerin bei dem Einbauspezialisten Neff. Unverändert bleibt Karin Stengele (54) in ihrer Funktion als Marketingleiterin für Gaggenau.

infoboard.de

Recent Posts

Bosch Küchenmaschine Cookit Black Edition

Die Bosch Küchenmaschine Cookit Black Edition ist für alle, die in ihrer Küche auf schwarze… Read More

2 Tagen ago

Beko Europe: Neue Organisationsstruktur für die DACH-Märkte

Beko Europe hat eine neue Organisationsstruktur für Deutschland, Österreich und die Schweiz angekündigt, die eine… Read More

2 Tagen ago

EK LIVE: Mehrwert für den Mittelstand

Damit der inhabergeführte Einzelhandel im Wettbewerb mit Filialisten und Online-Anbietern bestehen kann, benötigt er Lösungen,… Read More

2 Tagen ago

IFA-Highlight für die Küche: das „ProChef Connected“-Thermometer

SharkNinja stellte auf der IFA zudem das „ProChef Connected“-Thermometer mit „HeatShield“-Technologie und langlebiger Batterie vor.… Read More

3 Tagen ago

SharkNinja jetzt auch im Kaffeesegment: Innovativer Genuss für Zuhause

Vom optimalen Mahlgrad bis zur genauen Dosierung und Temperatursteuerung: die „Ninja Luxe Café“ überwacht und… Read More

3 Tagen ago

Neu bei Amica: X-type Backöfen im Total Black Style, puristisch, edel, top ausgestattet

Drei neue XXL-Backöfen mit erstklassigen Features für stilsichere Küchen und Kunden mit Anspruch Monochrome dunkle… Read More

3 Tagen ago