Meldungen

Brömmelhaupt-Schulung: Möglichkeiten der Dienstleistungsvermarktung

Der Frechener Großhändler Brömmelhaupt organisierte eine Schulungsveranstaltung für alle Mitarbeiter der Betriebe des hauseigenen Fachhandelskonzeptes „Wir lieben Technik“ und seine „Mannschaft von der Fläche“. 23 Mitarbeiter, darunter Inhaber, Geschäftsführer, Filialleiter, Verkaufspersonal und Servicetechniker, nahmen an der Veranstaltung teil.

In Zusammenarbeit mit Wertgarantie und Wolfgang Hanses, zertifizierter Trainer der Schule für Erfolg und ehemaliger Fachhändler, wurden den teilnehmenden Technikexperten die Möglichkeiten der Dienstleistungsvermarktung vermittelt.

Banner Messe im Netz Frühjahr 2022

Eine zentrale Rolle spielten die Versicherungen und Garantieerweiterungen von Wertgarantie, dies auch unter dem Aspekt „Reparieren statt Wegwerfen“.

Wolfgang Hanses zeigte in seinem Vortrag relevante Möglichkeiten der Zubehör- und Dienstleistungsvermarktung auf. Mit Beispielen zur Umsetzung vermittelte er praxisnah sein Wissen und stellte einen direkten Bezug zu Alltagssituationen des Fachpersonals her.

Dominik Wassong, Leiter von „Wir lieben Technik“ und Michael Melcher, Business Development Manager der „Wir lieben Technik-Regiebetriebe“, ziehen ein positives Fazit der Veranstaltung: „Nachdem wir Präsenzschulungen während der Pandemie lange Zeit nicht durchführen konnten, haben wir uns umso mehr gefreut, dass wir nun wieder unsere komplette Mannschaft versammeln und die Mitarbeiterentwicklung ganzheitlich vorantreiben können“.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics Langer verdoppelt Umsatz dank Neuausrichtung

infoboard.de

Die Fortsetzung: „Kennen Sie Galaxus?“

infoboard.de

Besuch bei der Groupe SEB: Fühlen & Ausprobieren sind ohne Alternative

Matthias M. Machan

Weichenstellung: Manfred Erdmann neuer Vertriebsdirektor bei Menz & Könecke

infoboard.de

ElectronicPartner und DHL mit „grüner“ Mobilität

infoboard.de

Warum plötzlich jeder einen Staubsauger-Roboter will …

infoboard.de

Lifestyle Innovation Award: Start in neue Bewerbungsrunde

infoboard.de

expert Wallraff gewinnt Kreativpreis des Mittelstandsverbundes

infoboard.de

HEPT-Auftakt in Frankenthal: „Man trifft sich im Wohnzimmer“

Matthias M. Machan