Markt & Branche

Brömmelhaupt Hausmesse: Technik. Talk. Informationen.

Es war eine Premiere: Erstmals fand die Brömmelhaupt-Hausmesse, liebevoll als „kleine Funkausstellung“ beworben, am Freitag und Samstag vergangener Woche im neuen Logistik-Zentrum „Log Plaza“ des Frechener Großhändlers statt. infoboard.de traf vor den Toren Kölns einen sichtlich entspannten Robert Drosdek, der stolz auf die Teamleistung (nicht nur) der vergangenen Wochen ist.


„Unsere Kunden haben spür- und sichtbar Lust auf Messe und sind mit einem guten Spirit angereist“, Robert Drosdek.
„Unsere Kunden haben spür- und sichtbar Lust auf Messe und sind mit einem guten Spirit angereist“, Robert Drosdek.

Knapp zwei Dutzend Aussteller mit ausgesuchten Highlights und exklusiven Messe-Angeboten, darunter „blue chips“ der Branche wie AEG, Bosch, Miele und Siemens, das Kaffee-Konzept „esperto“ und Dienstleister wie die Wertgarantie ließen echtes Messe-Feeling ganz im Zeichen von Technik, Talk und Innovationen aufkommen.

Ein Highlight der Messe: Die Präsentation des erfolgreichen Kaffee-Konzeptes von „esperto“.
Ein Highlight der Messe: Die Präsentation des erfolgreichen Kaffee-Konzeptes von „esperto“.

Spürbare Lust auf Messe

Unter den rund 400 Gästen mit dabei – die Kfz-Kennzeichen wie die Werbe-Beschriftungen der Händlerinnen und Händler gaben eindeutig Auskunft – waren viele „Wir lieben Technik“ und telering-Betriebe aus dem Rheinland und NRW, aber eben auch Hamburg, Cottbus, Wismar und Südbayern. Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek mit einer ersten Einschätzung zum Ende des ersten Messetages zu infoboard.de: „Unsere Kunden haben spür- und sichtbar Lust auf Messe und sind mit einem guten Spirit angereist.“

Freuen sich über das Messe-Debüt von Vanessa Möckl im Großhandel(v.l.): Tanja Denzer und Michael Melcher (beide Brömmelhaupt), Vanessa Möckl (Außendienst Bosch Hausgeräte), Robert Drosdek sowie anwesende Fachhandelskunden.
Freuen sich über das Messe-Debüt von Vanessa Möckl im Großhandel(v.l.): Tanja Denzer und Michael Melcher (beide Brömmelhaupt), Vanessa Möckl (Außendienst Bosch Hausgeräte), Robert Drosdek sowie anwesende Fachhandelskunden.

Die, die vor Ort waren, profitierten von den Produktvorführungen der Hersteller wie der Ausstellung der Produktneuheiten, vom Kennenlernen exklusiver Brömmelhaupt-Fachhandelskonzepte a la „esperto“, dass nach wie vor sehr hohe Wertschätzung bei Handel wie Industrie genießt sowie dem Networking mit anderen Händlern beim abendlichen „Get-together“ im Brömmelhaupt Loft. Apropos „esperto“: Über 120 Händler nutzen mittlerweile die Rezeptur aus Top-Marken, 5-Jahres-Garantie, attraktivem Zubehör und schlagkräftigen Vermarktungsmöglichkeiten.

Neuigkeiten gibt es beim Fachhandelskonzept „Wir lieben Technik“: Ab sofort sollen die Bereiche Dienstleistung und Service konsequent noch weiter ausgebaut werden.

Zum ersten Mal in über 60 Jahren Unternehmensgeschichte fand die Hausmesse in der eigenen Logistik statt. Dazu räumten die Verantwortlichen rund 1.000 qm im Wareneingang des Lagers frei. Das technische Ambiente mit dem weithin sichtbaren Hochlagerregalen voller Waren im Hintergrund beeindruckte die Besucher. Für Interessierte fanden spezielle Lagerführungen durch den Leiter Operations, Sascha Dittrich, statt.

Robert Drosdeks abschließendes Messe-Fazit: „Unsere Messe war ein großer Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren!

Frisch gestrichen: IFA mit Rebranding zum 100. Geburtstag

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

Die IFA wird bunt (und jünger)

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de