Pünktlich zur Fußball WM startet Braun seine Sharing Food-Kampagne.
Hintergrund der Aktion ist die Zeitverschiebung der WM-Spiele, durch die sich viele Begegnungen in Europa in die Abend- und Nachtstunden verlagern. Statt klassischer Dinner-Situationen stehen laut Braun flexible Snack-Konzepte, Fingerfood und gemeinsames Teilen im Fokus.
„Der Trend zum Sharing Food verändert unser Essverhalten grundlegend – weit über den Fußballabend hinaus“, erklärt Jochen Reining, Senior Product Manager bei Braun. „Was früher das klassische Drei-Gänge-Menü war, ist heute der abwechslungsreich gefüllte Snack-Tisch.“
Im Zentrum der Kampagne stehen zwei Produktlösungen aus dem Bereich der Speisenzubereitung. Der „MultiGrill 9 Pro“ wird als vielseitige Lösung für warme Snacks wie Quesadillas, Grill-Sandwiches oder Mini-Burger inszeniert. Das Gerät kombiniert Kontaktgrill, offene Grillfläche und Ofenfunktion und verfügt unter anderem über separate Grillplatten mit individueller Temperatursteuerung sowie eine Sear-Funktion mit bis zu 265 Grad Celsius.
Ergänzt wird die Aktion durch die Heißluftfritteuse „TwinCook 5 Pro“. Das Modell bietet zwei separate Garzonen mit Sync-Funktion, sodass unterschiedliche Speisen zeitgleich zubereitet werden können. Braun hebt zudem die PFAS-freie Keramikbeschichtung sowie 20 automatische Kochprogramme hervor.
Begleitend setzt die Kampagne auf konkrete Snack-Ideen für Fußballabende, darunter Mini-Burger, Pizza-Schnecken, Blumenkohl-Puffer und gewürzte Ananasspieße. Auch der Trend zu unkomplizierten „Late-Night-Snacks“ wird aufgegriffen – inklusive Popcorn-Zubereitung in der Heißluftfritteuse während eines möglichen Elfmeterschießens.
Mit der WM-Aktion verbindet Braun aktuelle Konsum- und Ernährungstrends mit emotionalen Nutzungsszenarien rund um das gemeinsame Fußballerlebnis zuhause.
Schluss mit steifen Pressemitteilungen, einseitigen Frontalvorträgen und der klassischen Pressekonferenz alter Schule: Mit dem IFA… Read More
MediaMarktSaturn eröffnet am 27. August 2026 das neue Tech Village Köln in der Hohe Straße.… Read More
Welche Elektrogerätemarken stehen aus Sicht ihrer eigenen Kunden für gute Qualität? Die „Qualitäts-Champions 2026“ von… Read More
Nivona ergänzt seine 8000er-Serie um die Modelle Nivo 8‘111, Nivo 8‘113 und Nivo 8‘117. Die… Read More
Nach rund zwei Jahren Umbau eröffnet expert Hoffmann seinen modernisierten Elektronikfachmarkt in Köln neu. Vom… Read More
Bosch und Siemens Hausgeräte erweitern ihren IFA-Auftritt um ein gemeinsames Eventformat außerhalb des Messegeländes. Am… Read More