Awards

Bosch siegt bei „Most Trusted Brand 2020“

Bosch Hausgeräte: Wieder topp mit größtem Vertrauen der Verbraucher.

In der Kategorie Haushaltsgeräte siegt Bosch mit Bestwerten bei „Most Trusted Brand 2020“. Das ergab eine Studie, die das Magazin Reader’s Digest jedes Jahr zusammen mit dem Aachener Institut Dialego durchführt.

In der jüngsten Untersuchung wählten 4.001 Verbraucher ab 18 Jahren ihre persönlichen Vertrauensmarken. Dabei konnte sich Bosch Hausgeräte in der Kategorie „Haushaltsgeräte“ schon zum vierten Mal den Spitzenplatz als Most Trusted Brand sichern – und dabei seine guten Werte aus dem Vorjahr sogar noch einmal ausbauen.

So nannten 27% der Befragten unter 90 verschiedenen, frei genannten Hausgeräte-Marken den Namen Bosch. Im Jahr zuvor waren es noch 26% und 85 verschiedene Marken. Da die Zahl der Brands, die von den Verbrauchern genannt werden, stetig steigt, wird es für einzelne Hersteller immer schwieriger, sich zu positionieren.

Qualität schafft Vertrauen

Auch 2020 zeigt sich: Ausschlaggebend für einen hohen Vertrauenswert ist und bleibt die Qualität. Für insgesamt 74% der Teilnehmer ist sie am wichtigsten oder zweitwichtigsten, gefolgt von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis (48%) und der Orientierung der Produkte an den Bedürfnissen der Menschen (41%).

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

4 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

4 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

4 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

4 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

4 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

4 Tagen ago