Awards

Bosch Hausgeräte ist Trusted Brand 2021

Bei der „Trusted Brand“-Studie von Reader’s Digest erreichte Bosch erneut ein überragendes Resultat: Unter 105 verschiedenen Marken in der Kategorie Haushalts-/Küchengeräte konnte sich das Unternehmen mit Abstand den Spitzenplatz sichern.

Die Marktforscher befragen ihre repräsentativ ausgewählte Konsumentengruppe ohne Vorgabe von Markennamen. Die Teilnehmer wurden gebeten, diejenige Marke zu nennen, der sie in der jeweiligen Kategorie persönlich am meisten vertrauen. Die Mehrheit (29%) der Befragten, nannte 2021 den Namen „Bosch“ – wie bereits 2019 und 2020. Dabei baute die Marke ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr um zwei Prozentpunkte aus.

„Vertrauenswürdig zu sein und es langfristig zu bleiben, gehörte schon immer zur Bosch-DNA“, erklärt Bosch-Geschäftsführer Harald Friedrich. Und weiter: „Wichtige Parameter sind eine verlässliche, innovative Leistung mit Fokus auf das Wesentliche, eine spür- und sichtbare Qualität und ein kompromissloser Service.“

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

8 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

8 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

8 Stunden ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

8 Stunden ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

8 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

8 Stunden ago