Bosch erneut „Most Trusted Brand“ im Bereich Haushalts- und Küchengeräte
Seit 2001 führt Reader’s Digest gemeinsam mit dem Institut für Innovationsforschung Dialego die Studie „Most Trusted Brands“ durch. Grundlage ist eine ungestützte, repräsentative Befragung von 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. In diesem Jahr wurden insgesamt über 2.500 Marken für 15 Produktkategorien genannt. Im Bereich Haushalts- und Küchengeräte wählten die Befragten 143 verschiedene Marken, doch Bosch erreichte mit 898 Stimmen klar den ersten Platz. Die zweitplatzierte Marke erhielt 604 Stimmen.
Die Qualität der Produkte, der gute Name der Marke sowie die Erfüllung der Bedürfnisse der Zielgruppe sind zentrale Gründe für das Vertrauen in Bosch. Im Rahmen der Umfrage bewerteten die Teilnehmer die von ihnen genannten Marken nach verschiedenen Kriterien. Bosch erzielte dabei bei allen Kriterien herausragende Werte: 88 Prozent der Befragten bewerteten die Qualität positiv, gefolgt von 87 Prozent für Reputation / Prestige und die Erfüllung von Bedürfnissen. Auch bei Innovationskraft und Preis-Leistungs-Verhältnis erreichte Bosch jeweils 76 Prozent und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More