Personalien

Bissell: Carsten Ritter verantwortet DACH

Seit Juni 2019 leitet Carsten Ritter als International Account Manager DACH zusammen mit dem deutschen Distributionspartner Duttenhofer (DGH) die Aktivitäten des in den USA führenden Markenherstellers von Staubsaugern, Bissell, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ritter ist ein ausgewiesener Branchenexperte. So war er 17 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Dyson tätig. In den letzten vier Jahren war Carsten Ritter als Sales Manager DACH-Benelux bei Midea Europe für den Fach-/Großhandel, die Fachmärkte und den Online-Handel verantwortlich und konnte seine Expertise im Bereich der Haushaltgroßgeräte erweitern.

Deutschland ist als größter Markt für Bodenreinigungsgeräte in Europa von entscheidender Bedeutung für Bissell. Das Familienunternehmen vereint Qualität, Design und Funktionalität in einer werteorientierten Marke. Seit dem Markteinstieg hierzulande 2016 verzeichnet Bissell vor allem dank des großen Zuspruchs für das Flaggschiff „CrossWave“, einem 3-in-1 Wischsauger, großen Erfolg und baut seine Position unter den Herstellern im Bodenpflegesegment kontinuierlich weiter aus.

„Ich freue mich, nun wieder meine langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Fußbodenpflege einzubringen und den Erfolgskurs von Bissell in diesem spannenden Wachstumssegment weiter zu steigern. Mit dem Fokus auf die Kundenbedürfnisse und deren Zufriedenheit bauen wir unser Produktportfolio stetig aus. Ich bin mir sicher, dass uns dies, gepaart mit unserem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, weiter dazu verhelfen wird, unsere Position im Wettbewerb auszubauen“, sagt Ritter mit Sicht auf seine neue Position.

Auf der IFA wird Bissell mit einem Stand von über 300 Quadratmetern vertreten sein, um die Marke und das Produktportfolio zu präsentieren (Halle 9, Stand 111).

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de