Mit der Kampagne „WE DO DIGITAL“ sollten Unternehmen gefunden werden, die die Digitalisierung bereits erfolgreich umgesetzt haben und als Vorbild für andere Firmen fungieren können. Vom Start-up bis zum Traditionsbetrieb konnte jedes Unternehmen mit bis zu 500 Beschäftigten in Deutschland teilnehmen. In einem regionalen Vorausscheid wurden branchenbezogen die jeweils interessantesten digitalen Best Practices ausgewählt. Der DIHK ermittelte anschließend gemeinsam mit einer unabhängigen Jury die bundesweiten Gesamtsieger.
„Die Digitalisierung hat eine immense Auswirkung auf die Gesundheitsbranche. Der Gesundheits-App-Markt wächst rasant und die Kunden erwarten, dass sie jederzeit ihre Messdaten abrufen können. Beurer hat diesen Trend frühzeitig aufgegriffen mit „Connect“-Produkten und der eigenentwickelten Beurer App-Welt ein Sortiment geschaffen, das ein umfangreiches Selftracking unterstützt.“, erklärte Walkenbach in Berlin. Mit der Produktgruppe „Connect“ bietet Beurer bereits seit 2012 eine moderne Schnittstelle zwischen Mensch und Produkt. Heute ermöglicht der Ulmer Gesundheitsspezialist mit einem umfangreichen Sortiment ein unkompliziertes Gesundheitsmanagement durch kabellose Übertragung der gemessenen Werte via Bluetooth.
Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More
Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More
Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More
Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More
Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More
Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More