Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 18

Beurer: Datensicherheit oberste Prämisse

Sicherheit zuerst: Beurer HealthManager mit TÜV-zertifizierter Datensicherheit.

Als erster und nach Unternehmensangaben bislang einziger Hersteller im Bereich der vernetzten Gesundheitsprodukte hat Beurer die Cloud des HealthManagers vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen. Wer seine Daten trotzdem nicht über das Internet übertragen möchte, kann bei Beurer Produkten aber auch komplett darauf verzichten und seine Daten ausschließlich lokal auf dem eigenen Computer oder Smartphone im HealthManager verwalten.

Der Vorteil der Cloud-Nutzung besteht darin, dass die Daten der App und der PC-Software synchronisiert werden können. Werden die Messwerte beispielsweise via Bluetooth Smart Technologie oder NFC in die Smartphone-App übertragen, können diese mit der Online-Version synchronisiert und am größeren Computermonitor mit der installierten PC Software ausgewertet und ausgedruckt werden. Verwendet man den HealthManager allerdings ausschließlich lokal auf einem Endgerät – wie beispielsweise dem Smartphone – kann man auf die Datenübertragung an die Cloud auch verzichten. Der Nutzer ist also nicht gezwungen, seine Gesundheitsdaten ins Netz zu stellen.

Umfangreiche Sicherheitsanalye

Der TÜV Rheinland hat derweil die Web-Applikation des Beurer HealthManagers gemäß dem Standard „Datenschutz und Datensicherheit“ zertifiziert. Nach einer umfangreichen Sicherheitsanalyse bestätigten die Fachleute, dass die Online-Applikation des HealthManagers den gesetzlichen Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes entspricht. Im Fokus standen vor allem besonders schützenswerte Gesundheitsdaten, die der Benutzer bei der Anmeldung im Internet hinterlegt und die während der Nutzung gespeichert werden.

Die Beurer HealthManager App steht kostenfrei im App-Store oder Google Play Store zum Download bereit. Ebenfalls kostenfrei ist die Beurer HealthManager PC Software, die auf der Beurer Website zum Download zur Verfügung steht

Das könnte Sie auch interessieren!

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

HEPT 2024 atmet Premium-Spirit: Frische Ideen. Neue Motivation. Fachhandels-Wertschätzung.

Matthias M. Machan

Beurer Akku-Massagekissen MG 139

infoboard.de (BJ)

Beurer Zahnbürste TB 50 Protection Pro

infoboard.de (BJ)

Beurer verlost Tickets für Bad Homburg Open

infoboard.de

Beurer Haartrockner HC 100 Excellence ist Testsieger

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

Beurers Klima-Engagement wächst und gedeiht

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de