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Bestnoten für Wertgarantie-Service

Persönliche, unkomplizierte und unbürokratische Bearbeitung von Schadenfällen – dafür steht Wertgarantie. Dass der Garantieexperte aus Hannover mit diesem Konzept punkten kann, bestätigt erneut der TÜV Rheinland: Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden die Serviceleistungen mit einer 1,65.

Im Oktober befragte der unabhängige Dienstleister in einer repräsentativen Stichprobe Wertgarantie-Kunden aus den Bereichen Braune und Weiße Ware sowie Kommunikation und Rad zu ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice. Über 96% der Befragten halten Wertgarantie für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“. Auch in Sachen Kompetenz legte der Versicherer ein hervorragendes Ergebnis hin: Nahezu 95 % der Kunden empfinden Wertgarantie als „sehr kompetent“ bzw. „kompetent“.

„Das Schöne an diesem hervorragenden Ergebnis ist, dass dahinter die Arbeit und der Einsatz vieler Mitarbeiter stehen. Es ist eine tolle Leistung aller Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens – von der Buchhaltung über den Kundenservice und die Leistungsbearbeitung bis hin zum Vertrieb“, kommentiert Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, die Zahlen.

Mit einer Gesamtbewertung von 1,65 bewerten die Wertgarantie-Kunden die Leistungen des Unternehmens sogar noch etwas besser als in den Vorjahren. In der Telefonbefragung standen insbesondere die Themen Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit und Gesamtzufriedenheit im Fokus. „Kundenzufriedenheit und damit Kundenbindung funktioniert Hand in Hand zwischen den Fachhandelspartnern und uns bestens.“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge die gute Bewertung durch die Kunden. Rund 93 % waren mit der Schadensabwicklung im Fachgeschäft „zufrieden“ bzw. „sehr zufrieden“.

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