Awards

Besonders wertvoll: Die treuesten Kunden

Welche Unternehmen sich besonders hoher Loyalität ihrer Kunden erfreuen, hat ServiceValue in Kooperation mit „Deutschland Test“ in der Studie „Kundentreue“ untersucht. Dazu wurden über 653.000 Kundenurteile zu 2.186 Unternehmen aus 185 Branchen eingeholt und ausgewertet.


Liegt die Bewertung einer Marke oder eines Unternehmens über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes, resultiert daraus das Prädikat „Hohe Kundentreue“. Anbieter, die wiederum über dem Durchschnitt dieser bereits ausgezeichneten Gruppe liegen, erhalten die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.

„Viele Menschen haben eine grundsätzlich hohe Bindungsaffinität und geben diese auch angesichts einzelner Enttäuschungen nicht auf“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue. Und weiter: „Wird die individuelle Frustrationstoleranz jedoch überschritten, ist die Aufkündigung der Treue häufig irreversibel und auch durch engagierte Anbieter nur schwer zurückzugewinnen.“

Im Vergleich zu den Vorjahren sind sowohl Höchst- als auch Tiefstwert in diesem Jahr wieder leicht gesunken. Unter den Anbietern mit den höchsten erzielten Bewertungen befinden sich u.a. Rowenta, Saturn und Samsung.

Die vollständigen Rankings zur „Kundentreue“ mit allen bewerteten Marken und Unternehmen aus allen Branchen finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago