Uncategorized

Beko und Grundig Vertrieb: Boarding completed

Auf der IFA werden Beko und Grundig nicht nur Produkt-Neuheiten präsentieren, sondern auch ein neu aufgestelltes Vertriebsteam vorstellen: Rupert Gietl, bislang Senior Manager bei Haier, übernimmt zum 1. September den Posten als Gesamtvertriebsleiter Elektrogroß- und Elektrokleingeräte. Danijel Vladimirov, seit 2010 im Vertrieb von Grundig, verantwortet als Gesamtvertriebsleiter den Bereich Unterhaltungselektronik.

Nach Stationen bei Sony, Samsung und Haier sowie 25 Jahren Erfahrung im Bereich Home Electronics übernimmt mit Rupert Gietl ein ausgewiesener Branchenkenner den Vertrieb der Elektrogroß- und Elektrokleingeräte. Der 51-Jährige verantwortet künftig eine Aufgabe, die zuletzt interimsweise bei Geschäftsführer Sühel Semerci lag. „Die IFA ist die perfekte Gelegenheit, mich bei unseren Vertriebspartnern und Kunden vorzustellen“, freut sich Gietl. Und: „Das Portfolio beider Marken bietet enorme, zusätzliche Wachstumspotenziale, die ich in Zukunft aus Vertriebssicht weiter voll ausschöpfen möchte.“

Danijel Vladimirov übernimmt die Gesamtvertriebsleitung für den Bereich Consumer Electronics.

Danijel Vladimirov hat in den vergangenen sieben Jahren sein fachliches Know-how und seine Führungsqualitäten bei Grundig unter Beweis gestellt. Nach seiner ersten Position als Gebietsverkaufsleiter für Nordbayern baute der 33-Jährige als Regional Sales Manager von 2013 bis 2015 den Vertrieb in Süddeutschland erfolgreich aus. Als Head of Field Sales war er im Anschluss verantwortlich für das gesamte, stationäre Geschäft. Vladimirov übernimmt ab sofort die Gesamtvertriebsleitung für den Bereich CE, die er bereits im Zuge der personellen Veränderungen durch den Standortwechsel in den vergangenen Monaten interimsweise verantwortete.

Mit der Neubesetzung der Vertriebsleitung ist das Management-Führungsteam nach dem Umzug von Grundig nach Neu-Isenburg wieder komplett: „Durch eine unverändert starke Fokussierung auf die unterschiedlichen Produktsegmente beider Marken sind wir uns sicher, dass wir unsere Kunden weiterhin kompetent bedienen können und den Marktanforderungen gerecht werden“, so Sühel Semerci.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago