Beko + Basetball = Brand Awareness verdreifacht!

Vom TV-Spot über Banner-Werbung bis hin zur Präsentation im Handel: Beko ist seit der Saison 2009 / 2010 Hauptsponsor und Namensgeber der Beko Basketball Bundesliga (BekoBBL). Vor über 150 interessierten Branchenvertretern der Sport-Sponsoring-Szene gab Sühel Semerci, Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH, in der Frankfurter Commerzbank Arena Einblicke in das erfolgreiche Sponsoring-Engagement der Marke. Anlass war der erste Naming Right Summit auf dem Verantwortliche aller Branchen das Thema Naming Right auf unterschiedliche Weise beleuchteten und diskutierten.

Vor Ort stellte Sühel Semerci heraus, dass sich Basketball als Sportart in Deutschland sehr positiv entwickelt – und davon natürlich auch die Marke Beko profitiert. „Insgesamt konnten wir unsere Brand Awareness in den vergangenen fünf Jahren verdreifachen“, erläuterte Sühel Semerci. Auch der Marktanteil von Beko habe sich mehr als verdoppelt. Beko nutzt zahlreiche Formate, um das Namenssponsoring zu aktivieren. Hierzu zählen Marketing- und Promotionsmaßnahmen am und auf dem Spielfeld sowie Trailer und Spots zu den Spielen auf Sport1 und den Plattformen der Deutschen Telekom.

Weiter ging Sühel Semerci darauf ein, dass die Produkte von Beko für immer mehr Deutsche qualitativ hochwertige und energiesparende Helfer im Haushalt sind. Auch für den Handel ist die Hausgerätemarke zu einem vertrauenswürdigen Partner geworden: Immer mehr Handelspartner entscheiden sich aufgrund der langfristigen Ausrichtung und der vernünftigen Preispolitik für Beko – aktuell doppelt so viele wie noch vor drei Jahren. Die Aktivitäten der Hausgerätemarke im Markt sind mit dem Basketball-Engagement verzahnt. So sind Hinweise auf die BekoBBL auf allen Printmaterialien und Geräte-Aufklebern integriert. Auf Messen wie der IFA im September 2015 werden die sportlichen Aktivitäten sowohl optisch als auch durch Sonderaktionen eingebunden.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago