Bauknecht: Reichenberger übernimmt das Marketing

Prominentes Stühlerücken in der Branche: Jan Reichenberger (33) hat Anfang November die Position als Marketing Director Germanics bei Bauknecht übernommen. Er folgt auf Jörn Jacobi, der im Unternehmen eine neue Herausforderung als Senior Key Account Manager Retail annimmt. Reichenberger berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Jens-Christoph Bidlingmaier. Dass beide die gleiche Sprache sprechen, gilt als ziemlich sicher, kennen sich doch Bidlingmaier wie Reichenberger aus gemeinsamen Zeiten bei Philips.

Der Marketing- und Vertriebsexperte wird in seiner neuen Position vor allem für Entwicklung und Ausbau der Marke Bauknecht sowie für Wachstumsprojekte in Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Reichenberger verfügt über langjährige wie umfassende Erfahrung im Consumer Lifestyle Bereich. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb und Marketing tätig. Zuletzt war Reichenberger als Marketing Director bei Philips für Consumer Lifestyle im Bereich Coffee für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago