Uncategorized

Bauknecht: Kundendienst kompetent & zuverlässig

Der mobile Kundendienst von Bauknecht bietet auch aus Sicht der Verbraucher erstklassige Arbeit. Zu diesem Ergebnis kam der aktuelle Deutschland-Test von Focus Money und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue. Die Befragung von mehr als 1.300 Kunden ergab für den Kundendienst von Bauknecht die Note „Sehr gut“ – und das zum zweiten Mal in Folge. Der Deutschland-Test ermittelt, welche Hersteller den besten Service haben. Dafür wurden Kunden in ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit den Herstellern der weißen Ware in drei Kategorien befragt: Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Befragten wurden im Rahmen der Zufriedenheitsstudie um ihre Meinung zu 16 mobilen Kundendiensten gebeten. Voraussetzung war, dass sie diese innerhalb der vergangenen 24 Monate beauftragt haben. Im März 2016 beantworteten sie Fragen zu 17 Service- und Leistungsmerkmalen – darunter die Erreichbarkeit des Kundendienstes, die Einhaltung von Terminzusagen, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Kostentransparenz.

René Spoida, Director Consumer Services Deutschland und Österreich für Bauknecht: „Bei uns im Haus hat der Kundendienst eine sehr grundsätzliche und weitreichende Funktion: Wir sind davon überzeugt, dass ein kompetenter Kundendienst für unsere Kunden ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich für ein Gerät der Marke Bauknecht zu entscheiden. Außerdem gewinnen unsere Produktentwickler dadurch in Echtzeit wertvolle Erkenntnisse, von denen neue Produktgenerationen direkt profitieren. Das verbessert langfristig die Produktqualität.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago