Personalien

BaByliss: Andrea Carstens neue Key Account Managerin Drugstores

Bereits seit August ist Andrea Carstens neue Key Account Managerin bei BaByliss Germany & Austria. Die 40-jährige verfügt über ausgewiesene Expertise im Vertrieb von Premium-Marken und steht für den konsequenten weiteren Ausbau des Key Account Managements im Unternehmen.


Die neu geschaffene Position von Andrea Carstens trägt der stark wachsenden strategischen und umsatzbezogenen Bedeutung des Vertriebskanals Drugstore in Deutschland und Österreich Rechnung – und unterstützt damit gezielt die weitere Neuausrichtung der Vertriebs- und Markenstrategie des Unternehmens.

Carstens wird in ihrer neuen Rolle die nachhaltige Entwicklung der entsprechenden Key Accounts verantworten, um die Marktposition von BaByliss als Premium Mass Brand in diesem Segment gezielt und erfolgreich weiter voranzutreiben. Sie berichtet an Wolfgang Daufenbach, der das Key Account Management der Endverbraucher-Marken des Unternehmens in Deutschland und Österreich verantwortet.

Andrea Carstens verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und war u.a. für Premium-Marken wie Bang & Olufsen, BMW und Lego tätig. In den vergangenen sieben Jahren konnte sie ihre Expertise insbesondere im Non Food-Bereich des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) erfolgreich einbringen und kontinuierlich ausbauen. Neben dem Key Account Management war Carstens in ihren bisherigen Positionen auch für die Kunden-Reaktivierung und -Akquisition im LEH-Kanal sowie den strategischen Aufbau und die Steuerung des Discounterkanals verantwortlich.

„Mit Andrea Carstens und ihrer Expertise haben wir unser Sales Team in dem für uns strategisch wichtigen Kanal Drugstore entscheidend verstärkt. Wir werden damit dem Vertrieb unserer Marken mit den Handelspartnern aus diesem Segment entscheidende weitere Wachstums-Impulse geben können“, so Oliver Krehl, General Manager BaByliss Germany & Austria.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago