Blog Featured Milchaufschäumer Severin Tests

Ausprobiert: SEVERIN Milchaufschäumer Spuma 700 Plus

SM 3587 Induktions-Milchaufschäumer

Wenn ich von meinem Milchaufschäumer schwärme, schauen mich die Leute immer verständnislos an. Die Tatsache, das ich ein Gerät speziell für so eine eingeschränkte und banale Funktion besitze, ist im ersten Moment nicht nachvollziebar. Bis zu dem Augenblick, wo ich den ersten Latte Macchiato mit cremigstem Milchschaum kredenze. Dann ergibt das plötzlich absoluten Sinn. Denn das perfekte Milchaufschäumen ist keineswegs eine banale Sache, sondern vielmehr eine hohe Kunst. Bisher war hier der SEVERIN Milchaufschäumer SM9685 im Einsatz, dieser wird aber vom neuen Spuma 700 Plus komplett in den Schatten gestellt.

Ob kalt oder warm, ob cremig oder fest sind bereits individuelle Geschmacksentscheidungen.

Doch am neuen Spuma 700 Plus von SEVERIN erkennt man die Komplexität bereits bei der Produktbeschreibung. Denn dieser Milchaufschäumer beherrscht gleich 13 unterschiedliche Programme!

Beim Spuma 700 Plus hat SEVERIN sehr viel Wert auf Qualität, Funktionalität und Design gelegt.

Design

Schon mit seinem schlanken Design im Wechselspiel von mattem Schwarz und glänzendem Edelstahl wird der Spuma 700 Plus zum optischen Highlight in der Küche. Ungenutzte Einzelteile werden einfach und optisch elegant im Deckel des Geräts verstaut.

Im Betrieb wird der Anblick durch einen stilvollen LED-Lichtring abgerundet, welcher die heiße oder kalte Zubereitung visuell unterstreicht. Bedient wird der Spuma 700 Plus mittels des modernen Easy-Select Drehreglers mit OLED-Display für die einfache Auswahl des gewünschten Programms.

Severin Milchaufschäumer Spuma 700 Plus mit 13 unterschiedlichen Programmen.
Severin Milchaufschäumer Spuma 700 Plus

Funktionalität

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Entsprechend vielseitig ist der Spuma 700 Plus bei der Zubereitung. Individuell einstellbare Temperaturstufen für kaltes und heißes Aufschäumen und Erhitzen, von 45° bis 65°C lassen kaum einen Wunsch offen.

Doch Milch ist heutzutage schon lange nicht mehr einfach nur Milch. Diesen Trend hat SEVERIN berücksichtigt und stellt mit dem Spuma 700 Plus passende Spezialprogramme für die fachgerechte Zubereitung von Milchschaum aus Soja-, Cashew,- oder lactosefreier Milch zur Auswahl.

Trotzdem kann der SEVERIN Spuma 700 Plus noch etwas mehr: Dank des ausgeklügelten Rotationsmechanismus per Induktion lassen sich ganze Schokoladenstücken für eine winterlich heiße Schokolade schmelzen, findet das Erhitzen von Milch oder Glühwein ohne lästiges Anbrennen oder Überkochen statt und der Milchschaum ist bei jeder Milch immer perfekt.

Und all das in einer Familienfreundlichen XXL-Kapazität von bis zu 700ml. Das der Edelstahl-Milchbehälter für die Reinigung natürlich spülmaschinengeeignet ist, stellt da nur noch das Sahnehäubchen dar.

Technische Daten SEVERIN Milchaufschäumer Spuma 700 Plus:

  • Aufschäumen von ca. 120 – 350 ml
  • Erwärmen von ca. 120 – 700 ml Milch
  • 13 Programme, u.a.: heißer und kalter Milchschaum, Milchschaum aus Soja-, Cashew,- oder lactosefreier Milch, Protein Shakes, heiße Schokolade aus ganzen Schokoladenstücken, Babynahrung, Glühwein, Milchschaum für Cappuccino und Latte Macchiato
  • Spezial-Programme für Cashew-Milch, Soja-Milch sowie laktosefreie Milch
  • Bedienung durch Easy-Select Drehregler mit OLED-Display
  • 360° LED-Lichtring
  • Statusanzeige für heißen oder kalten Betrieb
  • Akustisches Endsignal, deaktivierbar
  • Individuell einstellbare Temperaturstufen von 45° bis 65°C
  • Induktionsverfahren: kein Anbrennen, einfache Reinigung, spülmaschinengeeigneter Edelstahl-Milchbehälter
  • Wechselbare Einsätze für Erwärmen, Aufschäumen, Vermengen
  • Automatische Abschaltung
  • Überhitzungsschutz
  • Barista-Ausgusszotte
  • Leistung: ca. 500 W
  • Kapazität: ca. 700 ml
  • Farbe: Edelstahl-gebürstet / schwarz-matt

Der SEVERIN Milchaufschäumer Spuma 700 Plus ist seit November 2019 zum Preis von 129,90 € UVP erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren!

Severin stellt (personelle) Weichen: Globale Neuausrichtung

infoboard.de

Severin sieht sich auf Kurs: Investition in Team & Marke

infoboard.de

Severin: Teewasserkocher mit Auto-Lift

infoboard.de

Severin Kühl- /Gefrierkombination überzeugt Stiftung Warentest

infoboard.de

Severin Tee- und Wasserkocher Professional WK 3422

Teeprogramme, Teesieb mit Auto-Lift

infoboard.de (BJ)

Ausprobiert: Elektrischer Spiralschneider KM 3921 von Severin

'Mr Twister' für Zoodles und vieles mehr!

Sascha Gilly Gloede

German Brand Awards für Severin

infoboard.de

Freistehende Docking-Station für den Dyson V11: Floor Dok

Praktisch und elegant – die freistehende Dyson V11 Aufbewahrungs- und Ladestation

Severin punktet als Elektrogrill-Spezialist

infoboard.de