Meldungen

Ausbildungsjahr 2024: Karrierestart in der expert-Zentrale

Zum Start des Ausbildungsjahres 2024 begrüßte expert acht neue Auszubildende und zwei neue Dual Studierende in seiner Unternehmenszentrale. Damit beginnen in diesem Jahr drei Auszubildende mehr ihre Ausbildungen in der expert-Zentrale als noch im Vorjahr.


Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE: „In den kommenden Jahren erwartet die Azubis ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm und sie werden verschiedenste Abteilungen unserer Zentrale durchlaufen. Unser Ziel ist es, sie bestmöglich auf ihren anschließenden Berufseinstieg vorzubereiten: Indem wir in die fundierte Ausbildung junger und motivierter Nachwuchskräfte investieren, steuern wir aktiv dem Fachkräftemangel entgegen und können vielversprechende Talente frühzeitig für unser Unternehmen gewinnen.“

Zusammen mit den zehn jungen Berufseinsteigern erlernen aktuell insgesamt 28 Auszubildende und vier Dual Studierende Berufe bei expert. Dazu kommen drei weitere Auszubildende in der expert Versicherungs-Service GmbH sowie weitere rund 250 in den Fachmärkten, die von der expert Wachstums- und Beteiligungs SE in Eigenregie betrieben werden.

Das Ausbildungsprogramm der expert-Zentrale umfasst sechs Ausbildungsberufe: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachinformatiker/Fachinformatikerin und Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce. Hinzu kommen zwei Duale Studiengänge zum Bachelor of Arts in Business Administration und Bachelor of Science für Wirtschaftsinformatik.

Für das Ausbildungsjahr 2025, das am 1. August 2025 startet, bietet die expert-Zentrale noch freie Ausbildungsplätze. Interessierte Bewerber können sich im Karriereportal unter https://www.expert.de/Footer/Unternehmen/Karriereportal über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei expert informieren und direkt online bewerben.

infoboard.de

Recent Posts

EK Retail: Study Trip nach Chicago liefert Trends und Handelsimpulse aus den USA

Der von EK Retail organisierte Study Trip zur The Inspired Home Show (TIHS) in Chicago… Read More

1 Stunde ago

Hisense: Führungsteam in Deutschland erweitert –Semerci verantwortet DACH, Fang Tao wird Vize-Geschäftsführerin

Die Hisense Gorenje Germany GmbH stärkt ihre Führungsebene und richtet ihre Organisation im deutschsprachigen Raum… Read More

2 Stunden ago

Galaxus: Airfryer-Boom treibt Produktinnovationen in der Lebensmittelbranche

Lebensmittelhersteller reagieren zunehmend auf den anhaltenden Erfolg von Heißluftfritteusen und kennzeichnen Produkte gezielt als «Airfryer-geeignet».… Read More

4 Stunden ago

Forsa und mmk: Warum junge Menschen trotz Gesundheitsbewusstsein ungesünder leben

Eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der mkk – meine krankenkasse zeigt ein deutliches Spannungsfeld zwischen… Read More

4 Stunden ago

EHI Trendreport Handelslogistik 2026: Warum Automatisierung und Daten zur Schlüsselressource werden

Die Handelslogistik befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Geopolitische Konflikte, volatile Transportmärkte und instabile… Read More

6 Stunden ago

Premium-Grillen neu definiert: Das Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice

Mit dem Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice vereint Steba innovative Technik und leistungsstarke Grillperformance… Read More

24 Stunden ago