Begrüßen den neuen Ausbildungsjahrgang: Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE (obere Reihe links und Klaas Marquardt, Geschäftsbereichsleiter Personal (obere Reihe rechts).
Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE: „In den kommenden Jahren erwartet die Azubis ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm und sie werden verschiedenste Abteilungen unserer Zentrale durchlaufen. Unser Ziel ist es, sie bestmöglich auf ihren anschließenden Berufseinstieg vorzubereiten: Indem wir in die fundierte Ausbildung junger und motivierter Nachwuchskräfte investieren, steuern wir aktiv dem Fachkräftemangel entgegen und können vielversprechende Talente frühzeitig für unser Unternehmen gewinnen.“
Zusammen mit den zehn jungen Berufseinsteigern erlernen aktuell insgesamt 28 Auszubildende und vier Dual Studierende Berufe bei expert. Dazu kommen drei weitere Auszubildende in der expert Versicherungs-Service GmbH sowie weitere rund 250 in den Fachmärkten, die von der expert Wachstums- und Beteiligungs SE in Eigenregie betrieben werden.
Das Ausbildungsprogramm der expert-Zentrale umfasst sechs Ausbildungsberufe: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachinformatiker/Fachinformatikerin und Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce. Hinzu kommen zwei Duale Studiengänge zum Bachelor of Arts in Business Administration und Bachelor of Science für Wirtschaftsinformatik.
Für das Ausbildungsjahr 2025, das am 1. August 2025 startet, bietet die expert-Zentrale noch freie Ausbildungsplätze. Interessierte Bewerber können sich im Karriereportal unter https://www.expert.de/Footer/Unternehmen/Karriereportal über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei expert informieren und direkt online bewerben.
Der von EK Retail organisierte Study Trip zur The Inspired Home Show (TIHS) in Chicago… Read More
Die Hisense Gorenje Germany GmbH stärkt ihre Führungsebene und richtet ihre Organisation im deutschsprachigen Raum… Read More
Lebensmittelhersteller reagieren zunehmend auf den anhaltenden Erfolg von Heißluftfritteusen und kennzeichnen Produkte gezielt als «Airfryer-geeignet».… Read More
Eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der mkk – meine krankenkasse zeigt ein deutliches Spannungsfeld zwischen… Read More
Die Handelslogistik befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Geopolitische Konflikte, volatile Transportmärkte und instabile… Read More
Mit dem Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice vereint Steba innovative Technik und leistungsstarke Grillperformance… Read More